Wir hatten beim Turnier am Sonntag eine interessante Regelfrage.
Ich habe mit Akasina Dachlau eine Aktion gemacht, die der Imbued-Spieler geblocked hat. Im Kampf habe ich dann "Form of Mist" auf Superior mit Continueeffekt gespielt. Daraufhin hat er seine Flashgrante gezündet und war der Meinung, das auch der Effekt der Flashgranate (Untappen usw.) triggert. Ich und andere waren der Meinung, daß S:CE mich vor diesem Effekt bewahren müsste.
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Combat Ends against Combat Ends
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Re: Combat Ends against Combat Ends
Der Mann mit dem Blitzdingens, dem explosiven, hat Recht: Beide S:CE-Effekte werden gleichzeitig abgehandelt.Murat wrote:Wir hatten beim Turnier am Sonntag eine interessante Regelfrage.
Ich habe mit Akasina Dachlau eine Aktion gemacht, die der Imbued-Spieler geblocked hat. Im Kampf habe ich dann "Form of Mist" auf Superior mit Continueeffekt gespielt. Daraufhin hat er seine Flashgrante gezündet und war der Meinung, das auch der Effekt der Flashgranate (Untappen usw.) triggert. Ich und andere waren der Meinung, daß S:CE mich vor diesem Effekt bewahren müsste.
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Re: Combat Ends against Combat Ends
Seh ich genauso, auf beiden steht drauf Strike: Combat ends. ...the scavenger wrote:Der Mann mit dem Blitzdingens, dem explosiven, hat Recht: Beide S:CE-Effekte werden gleichzeitig abgehandelt.Murat wrote:Wir hatten beim Turnier am Sonntag eine interessante Regelfrage.
Ich habe mit Akasina Dachlau eine Aktion gemacht, die der Imbued-Spieler geblocked hat. Im Kampf habe ich dann "Form of Mist" auf Superior mit Continueeffekt gespielt. Daraufhin hat er seine Flashgrante gezündet und war der Meinung, das auch der Effekt der Flashgranate (Untappen usw.) triggert. Ich und andere waren der Meinung, daß S:CE mich vor diesem Effekt bewahren müsste.
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Also funktionieren auch beide Effekte, da beide Effekte nach dem Combat auftreten.
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Finde ich etwas paradox, das an manchen Stellen der Dodge besser ist als Combat Ends, aber ich meine auch daran erinnern zu können.Sven wrote:Strike: Combat Ends hilft nicht, aber man kann den Effekt der Flash Grenade dodgen (soviel ich weiss).
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Subject: Re: Questions on: Flash grenade again
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> Question 1) Is this ruling still valid?
> S:CE at close with Flash grenade taps the opposing vampire even if he
> Majesty or Earth Meld is played as a response at superior.
Yes. It will remain true as long as strikes resolve simultaneously.
That is, it will always be true.
> Question 2) If the opponent vampire dodges, can he avoid the
> after-math, i.e, tapping and not untapping on his next untap phase?
Yes. Dodge protects the dodger from the effects of the opposing strike.
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Subject: Re: Questions on: Flash grenade again
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chfal...@hotmail.com wrote:
> Question 1) Is this ruling still valid?
> S:CE at close with Flash grenade taps the opposing vampire even if he
> Majesty or Earth Meld is played as a response at superior.
Yes. It will remain true as long as strikes resolve simultaneously.
That is, it will always be true.
> Question 2) If the opponent vampire dodges, can he avoid the
> after-math, i.e, tapping and not untapping on his next untap phase?
Yes. Dodge protects the dodger from the effects of the opposing strike.
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Das ist nicht paradox, das ist VTES: Keine Karte ist allmächtig (bis auf Heart of Nixnutz natürlich).ghost of extrala wrote:Finde ich etwas paradox, das an manchen Stellen der Dodge besser ist als Combat Ends, aber ich meine auch daran erinnern zu können.Sven wrote:Strike: Combat Ends hilft nicht, aber man kann den Effekt der Flash Grenade dodgen (soviel ich weiss).
Combat ends ist meist besser als Dodge (insbesondere weil es zuerst resolved, und so alle Effekte des gegnerischen Strikes ebenso aushebelt wie ein Dodge), aber eben nicht immer....
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