Page 1 of 2

I saw a picture of Erol holding prizes.

Posted: 06 Aug 2007, 09:43
by Tobias
Tell me more! :)

And congrats, Erol. :)

Posted: 06 Aug 2007, 10:16
by ghost of extrala
You mean you saw the pictures here: http://ec2007.vekn.nu/main.htm ???
Yeah, I also want to know the results from the EC ... :?

Posted: 06 Aug 2007, 10:33
by the scavenger
ghost of extrala wrote:You mean you saw the pictures here: http://ec2007.vekn.nu/main.htm ???
Die Bilder sind hier:
http://ec2007.blogspot.com

Ergebnisse stehen leider keine dabei...

sk.

Posted: 06 Aug 2007, 11:31
by Pyro
es stehen ein paar kurze berichte in den Google-Groups, aber ich kann die weder genau einordnen, noch irgendwas zu Erol finden... :oops: :roll:

Ich hoffe wir werden bald aufgeklärt

Posted: 06 Aug 2007, 11:52
by ghost of extrala
:oops: Falschen Link kopiert..

Bisher hat Alex Ek (als Organisator) folgende Ergebnisse veröffentlicht, das Ergebnis des eigentlich EC-Turniers am So. fehlt.
Samstag, Day 1 (Qualifier für Finale am Sonntag)
1. Ruben Feldman (FRA) -- 0,5 VP -- The Vignes Deck
2. Ginés Quiñonero (ESP) -- 0,5 VP -- 14 Entrancement !Toreador Deck
3. Erik Torstensson (SWE) -- 0,5 VP -- Aus Weenie With Some MotS
4. Brian Moritz (USA) -- 0,5 VP -- Beckett and Stanislava Event Deck
5. Olivier Perez (SUI) -- 0,5 VP -- Speedshambler
Freitag, Last Chance Qualifier
1. Olivier Perez (SUI) -- 1,5 VP -- Imbued
2. Matt Morgan (USA) -- 1,5 VP -- Imbued
3. Ruben Feldman (FRA) -- 1 VP -- The Vignes Deck
4. Martin Major (HUN) -- 0 VP -- Spirit Marionette Deck
5. Antonio Cobo Cuenza (ESP) -- 0 VP -- Anson Wall

Posted: 06 Aug 2007, 11:52
by murdoch
WO SIND DIE INFOS !!!

Posted: 06 Aug 2007, 11:55
by ghost of extrala
Gerade in der int. Newsgroup gepostet worden:
Ergebnis EC Final Day (Sonntag)
1. Ferenc Vasadi (HUN) -- 1,5 vp -- Big cap Toreador bleed and vote with aching beauties
2. Olivier Perez (SUI) -- 0,5 VP -- Imbued
3. József Kuminka (HUN) -- 0,5 VP -- Inner Circle vote
4. Christoffer Arvidsson (SWE) -- 0,5 VP -- Tzimisce wall with War Ghouls
5. Erol Öngün (GER) -- 0 VP -- Julio Martinez vermin channel snb deck

Posted: 07 Aug 2007, 09:44
by Decebalus
Kurze Info zum Finale:

Erol (Vermin Channel) > Olivier (Imbued) > Joszef (IC) > Christoffer (Tzimisce) > Ferenc (Toreador)

spiel zog sich etwas hin, aber das ist eigentlich immer so, da vor allem der führende ja ein Time-out will. Psychologisch war es ziemlich interessant. Das Tzimisce Deck hatte einen unglaublich schlechten Draw, weil er sein Deck nicht richtig gemischt hatte. Alle krebsten irgendwie bei wenig Pool rum (außer natürlich dem IC-Deck), als Erol zum entscheidenden Kill ansetzte und ihn leider um eine Karte verfehlte (der nächste Draw war das Lost in Crowds), das er gebraucht hätte. Dann wurde er von Ferenc geoustet, so dass dieser neuer EC ist. Gratulation nach Ungarn. (Ferenc ist ein ziemlich netter Typ)

Gratulation aber vor allem an Erol, der der erste Deutsche in einem EC Finale seit langer Zeit ist. Hervorragende Leistung. Ich kam auf Platz 28, Johannes auf 29.

Göteborg war absolut klasse: Stadt, Menschen, Frauen, Party, Organisation top! Für mich die beste EC seit Heidelberg.

Posted: 07 Aug 2007, 10:52
by Carl Pilhatsch
Decebalus wrote:Kurze Info zum Finale:

Erol (Vermin Channel) > Olivier (Imbued) > Joszef (IC) > Christoffer (Tzimisce) > Ferenc (Toreador)

spiel zog sich etwas hin, aber das ist eigentlich immer so, da vor allem der führende ja ein Time-out will. Psychologisch war es ziemlich interessant. Das Tzimisce Deck hatte einen unglaublich schlechten Draw, weil er sein Deck nicht richtig gemischt hatte. Alle krebsten irgendwie bei wenig Pool rum (außer natürlich dem IC-Deck), als Erol zum entscheidenden Kill ansetzte und ihn leider um eine Karte verfehlte (der nächste Draw war das Lost in Crowds), das er gebraucht hätte. Dann wurde er von Ferenc geoustet, so dass dieser neuer EC ist. Gratulation nach Ungarn. (Ferenc ist ein ziemlich netter Typ)

Gratulation aber vor allem an Erol, der der erste Deutsche in einem EC Finale seit langer Zeit ist. Hervorragende Leistung. Ich kam auf Platz 28, Johannes auf 29.
Ich habe gestern mit Walter Paolini telefoniert (einer unserer Wiener Spieler), und er hat mir ein interessantes Detail erzählt. :wink:

So wie ich es mitbekommen habe, war es in der letzten Vorrunde, wo Walter und Erol am gleichen Tisch saßen. Nachdem Walter erkannt hatte, dass sich für ihn nichts mehr ausgeht (ihm haben auf den Einzug ins Finale auch nur 1,5 oder 2 VPs gefehlt...) hat er Erol noch zu Punkten verholfen (wie kann ich nicht sagen, Erol kann vielleicht mehr erzählen), die ihm den Finaleinzug ermöglichten.
Walter wurde 7ter. :)

Nächstes Jahr in Prag bin ich sicher wieder dabei! 8)

Posted: 08 Aug 2007, 09:35
by Johannes
Decebalus wrote:als Erol zum entscheidenden Kill ansetzte und ihn leider um eine Karte verfehlte (der nächste Draw war das Lost in Crowds), das er gebraucht hätte.
Umso ärgerlicher dass er es gezogen hätte wenn er nicht vergessen hätte Empower the Puppet King auf den bleed von Mylan zu spielen :oops: Trotzdem war es ein extrem cooler move (und das haben viele gesagt) alles auf eine Karte zu setzen und um den Sieg zu spielen, als ins time-out zu trödeln um 2ter zu werden.

Posted: 08 Aug 2007, 10:05
by Männele
Erol hat super gespielt. Dieses Rumeiern bis zum Timeout hat man ja in den anderen Finals (und in vielen Spielen) bis zum Abwinken mitbekommen müssen. In diesem Finale allerdings war der Tzimi durch sein Handjam langsam, der Innercirclespieler hatte eine Pentex auf sich und war etwas langsam, Olivier hat mehr oder weniger ein Blockdeck gespielt, die sind eh langsam und sein Prey hatte viel zu viel Pool für sein Imbueddeck. Erol und Ferenc sind sehr aktiv gewesen. Schade, dass es nicht hat sollen sein. Ich hätte es dem Erol voll gegönnt. Dem Ferenc kann man es aber auch gönnen, der hat cool gespielt. Natürlich hat er auch von dem Jam des Tzimis gelebt. Wer keinen Predator hat gewinnt nunmal das Spiel, ist immer so.

Posted: 08 Aug 2007, 11:46
by Johannes
Männele wrote:Dem Ferenc kann man es aber auch gönnen, der hat cool gespielt. Natürlich hat er auch von dem Jam des Tzimis gelebt. Wer keinen Predator hat gewinnt nunmal das Spiel, ist immer so.
Er hatte mir auch gesagt dass er sein Deck speziell gegen Interceptdecks gebaut hat (klar mit Aching Beauty, Crocodiles Tongue und Change of Target). Das wurde dann mit entsprechendem Erfolg belohnt.

Das mit dem Predator kann ich übrigens extremst bestätigen, die finalen Positionen meiner jeweiligen Grand-Predators: 40,39, 35. :wtf: Und ich hatte mich schon gewundert warum ich immer kurz vorm Sterben war obwohl ich soviel defense hatte :ar15:

Posted: 08 Aug 2007, 12:11
by Männele
Meinen Grandpredator in der ersten Runde musste ich auch extremst klar machen, dass sein Prey, sein Freund und Landsmann, jetzt für 120 Minuten sein Feind sein muss. Glücklicherweise habe ich das ganz gut hinbekommen. Aber das war ein Kampf, bis der mal die Governs und Blood Doll-Hunts seines Preys blockte.

Posted: 08 Aug 2007, 13:26
by Johannes
Mein Grandpredator in der ersten Runde hat als ersten minion Spider Killer rausgebracht. Mein Hoffen auf einen Sens. Dep auf meinen Powerbleed Predator war leider vergebens, die erste Aktion war ein Clan Impersonation :aerger:

Posted: 08 Aug 2007, 13:57
by Erol
Hier die Vorrunden vom Sonntag der Top 40:

1er Tisch
ich (!Nos-Dom/Obf-VerminChannel) -> Unknown (Tremere/RockCats) -> Unknown (Omaya-Aus/Pro) -> David Quinonero (Ahriman-Blocky/Fighty) -> Brian Moritz (Stanislava&CoKG-Bloat)

Traumstart: 1.Runde Dreams, bring gleich Old Neddacka raus, 2.Runde Nosferatu Kingdom, bring Julio Martinez raus. Im weiteren Verlauf kann ich durch Governs nach unten noch 2 weitere Vampire ins Spiel bringen, nämlich Icarus und Joseph Cambridge. Durch Icarus kann ich mir halt immer die Hand desjenigen anschauen den ich gebleedet habe. Nice! Der Rock Cat Spieler konnte nichts gegen Julio ausrichten der wie eine Intercept Batterie nur darauf wartet das er versucht eine Action zu machen. Durch den Metro Underground konnte ich ihn halt immer zum blocken benutzen. Er hat, ohne das ich es gerafft habe, seine Gargoyle zum Anarchen gemacht, damit war er nicht mehr Camarilla und ich konnte ihn nicht blocken. Die anderen kamen nicht weiter da jeder sehr defensiv und gebloated hat wie verrückt, nur mein Prey nicht den hatte ich gut im Griff. Irgendwann war dann doch eine Rock Cat da, die ist mit meinen Aid from Bats kläglich gescheitert. Und dann habe ich ihn rausgemacht. Dann war aber schon die Zeit rum.

0 GW 1,5 VP - Guter Start muss aber noch besser werden.

2er Tisch
Ich -> Martin Major (!Ven/Salubri-Steal&Bleed) -> Walter Paolini (OldSkool-Tap&Bleed-Aus/Pre) -> Unknown (Biggies/ClanImper./ConcertTour/Bloat/WTF) -> Unknown (Tzimisce-UltraBlock)

Ich bring einen Vampir nach dem anderen raus(dank Nosferatu Kingdom mal wieder), mein Predator baut sich auf und lässt mich in ruhe, Martin bringt Black Horse Tanner ins Spiel, zieht auch trotz Monster cycling keine Deflections was seinen Tod bedeutet. Ole! Der Walter kam leider nicht so gut an den bloateden sonst nichts tuenden Typ vorbei. Irgendwann entschliesst sich der Tzimisce Spieler und der Bloater mich raus zu machen, das hat auch durch Tariqs(Bloaters Minion) Hilfe beinahe geklappt, aber bevor ich sterbe stirbt der Bloater durch meine Hilfe. Ich und Walter arbeiten nun zusammen und versuchen den Tzimisce Spieler raus zu machen, was uns nicht gelingt. Walter wird durch diverse Vampire im Torpor(Tension in the Ranks) Poolarm, was seiner Mienung aber Ok ist da er sein bestes versucht hat. Somit hab ich die Erlaubnis ihn raus zu nehmen, kein Tzimisce Spieler macht an meinem Tisch einen GW. WORD!!! Booyaka-sha!!!

O GW 2VP - Immer noch kein GW, aber 2VPs sind besser als nichts. Jetzt muss aber ein GW her.

3er Tisch
Ich -> Unknown (Amaravati-Breed/Swarm-Vote) -> Unknown (!Salubri-Rush) -> David Tatu (Ahrmianes-Blocky/Fighty) -> Unknown (Giovanni-Powerbleed)

Ratet mal, genau ich hatte Old Neddacka und Nosferatu Kingdom auf der Starthand, feine Sache das. Julio war dann auch schnell draussen. Konnte somit schnell druck ausüben, und eine Menge Bleeds des Powerbleeders deflecten. Doch dann kam Le Dinh Tho und der hat meine Deflections, langsam aber sicher gekilled. Nun denn dachte ich auf nach vorne. Hatte wieder Metro Underground am Start. Jetzt hatte der Power Bleeder seinen vierten Minion im Spiel, das war schlecht. Ihc hatte nur noch 10 Pool. Le Dinh Tho discarded meine einzige Deflcetion, aber ich hab eine nachgezogen. Booyaka-sha!!! Er geht mich mit allen bleeden, er hat noch einen Minion Isabell Giovanni, mit einer Fame von David. ich versuch sie zu blocken, er spielt Call of the Hungry Dead. Ich biete David an den Vampir zu ihm zu deflecten, wenn er mir meinen VP lässt. Er geht drauf ein. Somit kann ich mein Prey rausmachen. Der !Salubri hat dann auch wenig Chancen gegen mich, besonders lustig war als er mich mit seinem Garotte equipped Vampir Julio gerushed hat und ich mit Canine Horde seine Waffe kaputt gemacht habe. Zero Damage for Julio, David macht den Power Bleeder raus. Somit sind wir beide im Heads-On. Durch meine substantiellen bleeds mit viel Stealth, hatte ich ihn bald in der Tasche.

Booyaka-sha!!! Der erste und wichtige GW.

1 GW 4 VP

Total= 1 GW 7,5 VP platziert mich im EC Finale auf Platz 2.

Decklist und Finale kommt in kürze....