Page 1 of 1

was ist alles ein Handstrike?

Posted: 09 Sep 2007, 18:11
by Mengan
diese Frage kommt natürlich nur wegen immo Grapple auf,
ist jetzt ein Earthshock, blood fury,
oder irgend ein anderer stength modifizierender Strike, ein Handstrike?

danke im voraus
Mengan

Re: was ist alles ein Handstrike?

Posted: 09 Sep 2007, 18:55
by ghost of extrala
Mengan wrote:diese Frage kommt natürlich nur wegen immo Grapple auf,
ist jetzt ein Earthshock, blood fury,
oder irgend ein anderer stength modifizierender Strike, ein Handstrike?
Entweder der Minion haut ohne Karte oder Equipment zu (Specials mal ausgenommen) oder es steht explizit auf der Karte drauf ("makes a hand strike")

Alles andere ist kein "Hand Strike".

Um zu den Beispielen zu kommen, auf "Earth Shock" steht nix drauf, also kein Hand Strike, auf "Blood Fury" hingegen schon. Verwirrend vielleicht auch deshalb, weil auf den alten Versionen von "Blood Fury" nix von "Hand Strike" draufstand, und sie es damals auch nicht waren.

Posted: 10 Sep 2007, 11:28
by eBarbarossa
Ich dachte alles was auf Strength basiert, ohne Waffe funktioniert und auf kurze Reichweite läuft, wäre ein hand strike. Ist das nicht die gängige Definition?

Posted: 10 Sep 2007, 11:56
by ghost of extrala
eBarbarossa wrote:Ich dachte alles was auf Strength basiert, ohne Waffe funktioniert und auf kurze Reichweite läuft, wäre ein hand strike. Ist das nicht die gängige Definition?
Hand Strike. The default strike is a hand strike. When a minion strikes with a hand strike at close range, he does an amount of damage equal to his strength to the opposing minion. Minions have a default strength of 1.
Wie gesagt, wenn du Strike-Karten spielst, und es steht nicht "make a hand strike ..." drauf, ist es kein Handstrike ...

Beispiele sind da z.B. Shadow Strike:
Shadow Strike [SW:C/PL2, Third:C]
Cardtype: Combat
Cost: 1 blood
Discipline: Obtenebration
[obt] Strike: strength ranged damage, with an optional maneuver.
[OBT] As above, with an optional press.
Artist: William O'Connor
Auch wenn du den auf Close Range machst, ist der kein "Hand Strike".

Re: was ist alles ein Handstrike?

Posted: 10 Sep 2007, 14:51
by hardyrange
Mengan wrote:diese Frage kommt natürlich nur wegen immo Grapple auf,
ist jetzt ein Earthshock, blood fury,
oder irgend ein anderer stength modifizierender Strike, ein Handstrike?
Die offizielle Definition ist (genau wie eBarbarossa sagt):
Hand Strike: any non-ranged, non-weapon strike that deals damage based on the striking minion's strength, or any minion's non-ranged damage-dealing innate strike. [LSJ 19970224]
Ralfs Antwort ist also nicht ganz korrekt - es muss nicht "hand strike" auf der Karte drauf stehen.

Earthshock ist ein ranged strike (laut Text), daher kein hand strike.
Blood Fury ist ein hand strike - es hat sogar ausdrücklcihen Kartentext, der dies sagt, daher stellt sich die Frage hier gar nicht erst.
Für alle anderen: siehe die obige Definition.