Bleed Reducen und dann noch blocken?
- borg029un03
- Archont
- VEKN Nr.:
Bleed Reducen und dann noch blocken?
Ist es prinzipiell noch möglich einen Bleed zu blocken nachdem man ihn reduziert hat. Falls Nein wie sieht es dann mit der Karte Glare of Lies aus, schließlich muss man diese spielen sobald jemand nen Bleed attemptet.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
- M.Schumacher
- Ahn
- VEKN Nr.:
Das stimmt m.E. nach nicht. Ich kann auf eine action erstmal reaction cards spielen, deren effekte dann sofort eintreffen, danach kann ich immer noch entscheiden ob ich blocke. D.h. ich kann erst mal den bleed auf 0 reduzieren und dann immer noch blocken weil ich für meine reaktion card meinen aggr. Damage / Grapple / Prevent nachgezogen habe. Dies gilt natürlich nicht für reaktions karten deren effekt es ist,
daß man nicht mehr elligible blocker ist, z.b. eine Karte die den
bleed auf einen anderen Meth umleitet.
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Korrekt. Google-Groups: telepathic counter block author:lsjM.Schumacher wrote:Das stimmt m.E. nach nicht. Ich kann auf eine action erstmal reaction cards spielen, deren effekte dann sofort eintreffen, danach kann ich immer noch entscheiden ob ich blocke.
sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
- Pyro
- Archont
- VEKN Nr.:
- Been thanked: 1 time
Bedeutet dass, das die Ensctheidung zu blocken oder nicht zeitlich völlig unabhängig von dem spielen von Reaction-Cards ist?M.Schumacher wrote:Das stimmt m.E. nach nicht. Ich kann auf eine action erstmal reaction cards spielen, deren effekte dann sofort eintreffen, danach kann ich immer noch entscheiden ob ich blocke. D.h. ich kann erst mal den bleed auf 0 reduzieren und dann immer noch blocken weil ich für meine reaktion card meinen aggr. Damage / Grapple / Prevent nachgezogen habe. Dies gilt natürlich nicht für reaktions karten deren effekt es ist,

I...ehm...forgot the edge.........again......
VEKN ID: 1005861
VEKN ID: 1005861
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Zeitlich völlig unabhängig nicht, das passiert im selben Window. Die Aktion wird angekündigt, dann kann das prey versuchen zu blocken und alle Meths können reaction Karten spielen. Lehnt das prey es ab zu blocken kann der predator blocken und wenn er es ablehnt kommt noch Eagles Sight und co.Pyro wrote:Bedeutet dass, das die Ensctheidung zu blocken oder nicht zeitlich völlig unabhängig von dem spielen von Reaction-Cards ist?M.Schumacher wrote:Das stimmt m.E. nach nicht. Ich kann auf eine action erstmal reaction cards spielen, deren effekte dann sofort eintreffen, danach kann ich immer noch entscheiden ob ich blocke. D.h. ich kann erst mal den bleed auf 0 reduzieren und dann immer noch blocken weil ich für meine reaktion card meinen aggr. Damage / Grapple / Prevent nachgezogen habe. Dies gilt natürlich nicht für reaktions karten deren effekt es ist,
Die einzige ein wenig komplizierte Situation entsteht bei Weiterleitern, da LSJ hier gerult hat dass das Spielen eines Weiterleiters ein implizites deny-to-block ist, da sich ja auch sofort das Target ändert. Sollte der Weiterleiter also gecancelt werden hat man gelitten (z.B Terra Incognita). Wir der bleed allerdings wieder zurück weitergeleitet darf man natürlich wieder blocken da nach jedem Weiterleiter das *neue* Ziel die Möglichkeit hat zu blocken.
V:TES online shop http://www.vtes.de
- borg029un03
- Archont
- VEKN Nr.:
- ghost of extrala
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 8 times