Ich hab ne kleine frage bezüglich weathercontrol, folgende situation:
Ich controlliere sasha vykos , und bin mit einem anderen minion im kampf , in der ersten runde spiele ich erstmal ein bloodform , und dann ein weathercontrol , so das der gegner einen schaden bekommt und ich nichts , soweit alles klar. wenn ich jetzt in die zweite runde presse (trap , telepathic tracking , egal wie) kann ich dann ein neues bloodform spielen um die zwei schaden die weathercontrol inflicted zu preventen oder muss ich zuerst die zwei schaden nehmen befor irgendwelche "before range" karten gespielt werden können?
Reihenfolge bevor manöver
-
- Prinz
- VEKN Nr.:
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Re: Reihenfolge bevor manöver
Ersteres. Regeltechnisch kreiert WC einen Effekt, der in der "Before range"-Phase jeder Runde X (=1, 2, ...) Schaden verteilt. Diesen Effekt kann der Spieler, der die Karte gespielt hat, in der entsprechenden Phase beliebig anordnen. Und er wird übrigens auch wie jeder Schadenseffekt resolvt, d.h. man kann z.B. Flesh of Marble als Reaktion darauf spielen und die Karte verhindert den Rest der Runde allen (non-aggravated, falls inferior) Schaden.Irratonalys wrote:Ich hab ne kleine frage bezüglich weathercontrol, folgende situation:
Ich controlliere sasha vykos , und bin mit einem anderen minion im kampf , in der ersten runde spiele ich erstmal ein bloodform , und dann ein weathercontrol , so das der gegner einen schaden bekommt und ich nichts , soweit alles klar. wenn ich jetzt in die zweite runde presse (trap , telepathic tracking , egal wie) kann ich dann ein neues bloodform spielen um die zwei schaden die weathercontrol inflicted zu preventen oder muss ich zuerst die zwei schaden nehmen befor irgendwelche "before range" karten gespielt werden können?
sk.
PS: Bloodform "preventet" nicht, es macht immun - ansonsten würde die Kombo nicht funzen wg. Kartentext von WC.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)