action madness
Posted: 18 Jul 2003, 16:42
so, da ich 'schuldig' bin, dass diese sparte überhaupt in diesem forum exestiert, will ich auch mal gleich den anfang machen. hier ist ein deck, welches ich, in einer verwanden variante, gestern zum ersten mal gespielt habe, und damit gleich meinen ersten table win [mit eigenem deck, naja wir waren am anfang 6 und zwei haben sich zurückgezogen, aber dafür war Erol mein predator], hingelegt habe...
wie gesagt, es ist eine ähnliche variante, ich habe es, im kopf, mal überarbeitet, und ich würde auch manche dinge nun anderst spielen, als ich sie gespielt habe. das deck an sich ist eigentlich wahrscheinlich kein ungewöhnliches corruption deck an sich, ich versuche eigentlich nur das umzusetzen, was ich vorgestern oder so in Erols post über temptation [auf seine eigene minions spielen usw.] umzusetzten...
btw. hier die wichtigste karte :
Cardtype: Action
Cost: 1 blood
Discipline: Serpentis
[ser] (D) Put this card on a ready vampire; you still control this card. During your master phase, you may put a temptation counter on this card. During your minion phase, if the number of counters on this card equals or exceeds the amount of blood on that vampire, you may burn all the <counters> on this card to untap that vampire and take control of him or her until the end of your turn.
[SER] As above, but put a counter on this card when you put it on the vampire.
Deck :
Crypt :
Name: Cap: Rel. Disc.: Special:
2 Dedefra 5 obf SER +1dmg with camarilla vampires
2 Hesha Ruhadze 6 pre obf SER +1stealth und +1bp beim hunten
Qufur Am Heru 7 PRE OBF SER wird man nicht los
2 Amisa 8 pre OBF SER can tap vampire with cap>7
Intisar 8 PRE OBF SER tapt minion für pool [wenn edge]
2 Saqqaf 9 PRE OBF SER 1 pool wenn serpentis aktion erf.
2 Nefertiti 10 PRE OBF SER 1 corruption counter
Library :
Action [44] :
8 Temptation
8 Corruption
6 Mind Numbs
6 Enchant Kindred
4 Enticement
4 Edge Vitiation
4 Form of Corruption
4 Night Moves
Reaction [20] :
8 Lost in Crowds
6 Venetation
6 Ecstasy
Combat [12] :
6 Majesty
6 Tounge of the Serpent
Master [15] :
5 Blood Doll
2 Minion Tap
2 Khobar Towers, Al-Khubar
2 Information Highway
2 Presence
Opium Den
Temple Hunting Ground
wie gesagt, der ganze witz an der sache ist halt, dass das primärziel für die Temptations die eigenen minions sind, sodass wenn man das blut von ihnen mit blood dolls, oder sonstigen spielereien runter hat, man sie mehrmals in der runde enttappen und wieder aktionen spielen kann...
der idealfall wäre eine eigene minion mit 2 bp : wir nehmen an sie hat noch keine temptation, also spielt sie eiene temptation superior auf sich selber [hat sogar 1 stealth, da undirected] , da sie jetzt noch ein blut hat, kann man den counter der gleich draufkommt, burnen und sie gleich wieder antappen, um irgendwas anderes zu machen. nächste runde hat man wieder ein counter drauf [und 1 bp, bzw. wenn man ne blood doll hat, dann schiebt man eins auf die minion], nun spielt sie als reguläre aktion eine temptation auf sich, je nachdem ob die minion 2 oder 1 bp hatte, kann sie nun noch 2 aktionen machen [z.b. enchant, oder mind numb, oder bleed usw.] , oder muss halt einmal hunten gehen und hat dann noch eine aktion. wenn man das blut auf der minion bei 1 halten kann, hat man also (temptations +1 ) verschiedene aktionen mit der minion...
combat ist selbsterklärend denke ich, wenn man gegen combat decks spielt, versucht man diese durchzulassen und ecstasy zu bringen, oder wenn man geblockt wird die venetation+majesty varinate gespielt. gegen nicht combat kann man sich auch mal auf einen kampf einlassen und versuchen mit den Tounges die gegner für 2 zu lecken...
ein problem das ich sehe, sind die hohen caps der vampire, aber mit den Enchants, Blood Dolls + Minion Taps + Hesha, Khobar Towers + corruption sollte teilweise ein wenig blut in den pool fliessen. und mit ein wenig glück zieht man auch ein Info Highway, sodass man am anfang nicht überrannt wird...
alles in allem denke ich, ist es ein relativ interessantes deck, welches je nach umgebung sich verschieden spielen lässt. wie gesagt, ich habe nur eine ähnliche variante gespielt, da ich teilweise nicht die karten hatte, um es so zusammenzubekommen, wenn also jemand diese hat, kann dieser es mal ein wenig probelaufen lassen, und posten wie es war...
so ansonnsten hoffe ich mal, dass ich beim nächsten mal ein wenig 'kreativeres' liefern kann, bzw. jemand anderst. eigentlich wollte ich eine andere variante posten mit vielen temptations [für den prey aber], und Returns to Innocences...
Cardtype: Action
Cost: 4 blood
(D) Bleed. If you successfully bleed your prey for one or more, put this card on the acting vampire. Burn this card if this vampire loses any blood or goes to torpor, or if your prey is ousted. During your next untap, this vampire is removed from the game and your prey burns X pool, where X is the capacity of this vampire.
aber nachdem ich bei LSJ vorbeigeschaut habe, scheint die combo nicht zu klappen, da nach den temptations mein prey auch die Returns kontrolliert, und somit seinem prey schaden machen würde [und nicht meinem, wie gedacht]. berichtigt mich bitte jemand, wenn das nicht der fall wäre, dann nähmlich würde ich diese variante mal gern ausprobieren...
wie gesagt, es ist eine ähnliche variante, ich habe es, im kopf, mal überarbeitet, und ich würde auch manche dinge nun anderst spielen, als ich sie gespielt habe. das deck an sich ist eigentlich wahrscheinlich kein ungewöhnliches corruption deck an sich, ich versuche eigentlich nur das umzusetzen, was ich vorgestern oder so in Erols post über temptation [auf seine eigene minions spielen usw.] umzusetzten...
btw. hier die wichtigste karte :
Cardtype: Action
Cost: 1 blood
Discipline: Serpentis
[ser] (D) Put this card on a ready vampire; you still control this card. During your master phase, you may put a temptation counter on this card. During your minion phase, if the number of counters on this card equals or exceeds the amount of blood on that vampire, you may burn all the <counters> on this card to untap that vampire and take control of him or her until the end of your turn.
[SER] As above, but put a counter on this card when you put it on the vampire.
Deck :
Crypt :
Name: Cap: Rel. Disc.: Special:
2 Dedefra 5 obf SER +1dmg with camarilla vampires
2 Hesha Ruhadze 6 pre obf SER +1stealth und +1bp beim hunten
Qufur Am Heru 7 PRE OBF SER wird man nicht los
2 Amisa 8 pre OBF SER can tap vampire with cap>7
Intisar 8 PRE OBF SER tapt minion für pool [wenn edge]
2 Saqqaf 9 PRE OBF SER 1 pool wenn serpentis aktion erf.
2 Nefertiti 10 PRE OBF SER 1 corruption counter
Library :
Action [44] :
8 Temptation
8 Corruption
6 Mind Numbs
6 Enchant Kindred
4 Enticement
4 Edge Vitiation
4 Form of Corruption
4 Night Moves
Reaction [20] :
8 Lost in Crowds
6 Venetation
6 Ecstasy
Combat [12] :
6 Majesty
6 Tounge of the Serpent
Master [15] :
5 Blood Doll
2 Minion Tap
2 Khobar Towers, Al-Khubar
2 Information Highway
2 Presence
Opium Den
Temple Hunting Ground
wie gesagt, der ganze witz an der sache ist halt, dass das primärziel für die Temptations die eigenen minions sind, sodass wenn man das blut von ihnen mit blood dolls, oder sonstigen spielereien runter hat, man sie mehrmals in der runde enttappen und wieder aktionen spielen kann...
der idealfall wäre eine eigene minion mit 2 bp : wir nehmen an sie hat noch keine temptation, also spielt sie eiene temptation superior auf sich selber [hat sogar 1 stealth, da undirected] , da sie jetzt noch ein blut hat, kann man den counter der gleich draufkommt, burnen und sie gleich wieder antappen, um irgendwas anderes zu machen. nächste runde hat man wieder ein counter drauf [und 1 bp, bzw. wenn man ne blood doll hat, dann schiebt man eins auf die minion], nun spielt sie als reguläre aktion eine temptation auf sich, je nachdem ob die minion 2 oder 1 bp hatte, kann sie nun noch 2 aktionen machen [z.b. enchant, oder mind numb, oder bleed usw.] , oder muss halt einmal hunten gehen und hat dann noch eine aktion. wenn man das blut auf der minion bei 1 halten kann, hat man also (temptations +1 ) verschiedene aktionen mit der minion...
combat ist selbsterklärend denke ich, wenn man gegen combat decks spielt, versucht man diese durchzulassen und ecstasy zu bringen, oder wenn man geblockt wird die venetation+majesty varinate gespielt. gegen nicht combat kann man sich auch mal auf einen kampf einlassen und versuchen mit den Tounges die gegner für 2 zu lecken...
ein problem das ich sehe, sind die hohen caps der vampire, aber mit den Enchants, Blood Dolls + Minion Taps + Hesha, Khobar Towers + corruption sollte teilweise ein wenig blut in den pool fliessen. und mit ein wenig glück zieht man auch ein Info Highway, sodass man am anfang nicht überrannt wird...
alles in allem denke ich, ist es ein relativ interessantes deck, welches je nach umgebung sich verschieden spielen lässt. wie gesagt, ich habe nur eine ähnliche variante gespielt, da ich teilweise nicht die karten hatte, um es so zusammenzubekommen, wenn also jemand diese hat, kann dieser es mal ein wenig probelaufen lassen, und posten wie es war...
so ansonnsten hoffe ich mal, dass ich beim nächsten mal ein wenig 'kreativeres' liefern kann, bzw. jemand anderst. eigentlich wollte ich eine andere variante posten mit vielen temptations [für den prey aber], und Returns to Innocences...
Cardtype: Action
Cost: 4 blood
(D) Bleed. If you successfully bleed your prey for one or more, put this card on the acting vampire. Burn this card if this vampire loses any blood or goes to torpor, or if your prey is ousted. During your next untap, this vampire is removed from the game and your prey burns X pool, where X is the capacity of this vampire.
aber nachdem ich bei LSJ vorbeigeschaut habe, scheint die combo nicht zu klappen, da nach den temptations mein prey auch die Returns kontrolliert, und somit seinem prey schaden machen würde [und nicht meinem, wie gedacht]. berichtigt mich bitte jemand, wenn das nicht der fall wäre, dann nähmlich würde ich diese variante mal gern ausprobieren...