zum gestrigen Bochumer Turnier:
Nach langer Diskussion hatte die Bochumer Runde mich überzeugt, häufiger Turniere in Bochum auszurichten - die Tendenzen gingen sogar bis zu Voschlägen wie "alle 2 Monate ein Constructed Turnier, Sonderformate wie Storyline und Prerelease zusätzlich".
Nun, gestern, beim ersten Constructed Turnier in Bochum nach dieser Diskussion, waren 8 Spieler da.

Nach der ersten Welle in Bochum scheint mir diese Anzahl enttäuschend.
Ich möchte von Euch wissen, was ich aus Eurer Sicht noch besser machen kann, um die Resonanz bei Euch zu verbessern.
- Habe ich aus Eurer Sicht genügend oft, ausreichend früh und mit den richtigen Mitteln über das Turnier informiert? Können wir hier noch besser werden

- Sollte ich die Terminplanung künftig anders betreiben? Mehr mit Euch abstimmen (und falls ja, mit welchen Mitteln - in den Foren und auf Emails gibt es in der Regel kaum Antworten von Euch...)

- Soll ich künftig Vorab-Registrierungen einführen, und bei zu geringem Interesse das Turnier ausfallen lassen? Nur ein Turnier bei White Wolf anmelden, wenn genug feste Zusagen kommen

(Dies war ein Vorschlag, den ich gestern abend noch mit Dieter diskutiert habe - leider sind die Vorlaufzeiten für Prize Support bislang bei ca. 3 Monaten, daher scheint mir dies derzeit nicht praktikabel, und wir würden uns sehr schnell einen schlechten Ruf bei WW einhandeln...)
Ich möchte meine Enttäuschung nicht verhehlen.
Zuerst lautes Rufen nach mehr Turnieren in Bochum, und dann weniger Teilnehmer als noch vor der Diskussion.
Ich bleibe daher bei dem, was ich seinerzeit schon sagte: Ich werde meine Mühe, die ich in die Organisation der Turniere hineinstecke, nach der Reaktion ausrichten, die ich erfahre.
Ich hoffe, dass ich euch zu Antworten und erneuter Diskussion bewegen kann.
Ich würde dieses Mal ein Schweigen sicherheitshalber als generelles Desinteresse an der ganzen Thematik Turniere deuten.