Turnier in Nürnberg

eBarbarossa
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Turnier in Nürnberg

Post by eBarbarossa »

Ja, die Baronie Nürnberg plant wieder ein Turnier, wir wollen aber erstmal klären wer wann Zeit hat. Wie sieht es denn bei euch am 21. und 22. Juni aus? Der Tag wäre für uns hier ideal.

"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen

Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Re: Turnier in Nürnberg

Post by Männele »

eBarbarossa wrote:Ja, die Baronie Nürnberg plant wieder ein Turnier, wir wollen aber erstmal klären wer wann Zeit hat. Wie sieht es denn bei euch am 21. und 22. Juni aus? Der Tag wäre für uns hier ideal.
Da bin ich im Urlaub. Ginge eine Woche früher? Also der 14./15.06.?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

eBarbarossa wrote:Ja, die Baronie Nürnberg plant wieder ein Turnier, wir wollen aber erstmal klären wer wann Zeit hat. Wie sieht es denn bei euch am 21. und 22. Juni aus?
Gut. München wird sicher die ein oder andere Nase mobilisieren.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

the scavenger wrote:
eBarbarossa wrote:Ja, die Baronie Nürnberg plant wieder ein Turnier, wir wollen aber erstmal klären wer wann Zeit hat. Wie sieht es denn bei euch am 21. und 22. Juni aus?

sk.
Ginge auch eine Woche früher :wink: ?
Nordlicht76
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 3850000

Post by Nordlicht76 »

Eher ungünstig, da an diesem Wochende ein anderes Event in der Location stattfindet (irgendwas mit Herr der Ringe glaub ich)...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Nordlicht76
Prinz
Prinz

Post by Nordlicht76 »

the scavenger wrote:

sk.
Das wär schön :-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Pyropete »

Hiho!

so mir arbeitstechnisch nichts dazwischenkommt, bin ich sicherlich dabei und kann den einen oder anderen Münchner mitschleifen ;-)
Nordlicht76
Prinz
Prinz

Post by Nordlicht76 »

Nur zur Erklärung, warum wir zwei Tage angegeben haben:

Wir planen im Moment am Samstag das (normale) Turnier und am Sonntag dann noch ein Team-Turnier, für die, die noch Lust und Zeit haben. Für Übernachtungsmöglichkeiten kann in bestimmten Umfang privat gesorgt werden.....
Kristian
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Kristian »

21. Juni sieht prinzipiell gut aus, ich wäre eventuell dabei.
eBarbarossa
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by eBarbarossa »

Zur näheren Erläuterung:
Die BeanBar, unsere erhoffte Location für das Event (da hat scon das letzte Turnier stattgefunden), wird bald schließen. Das einzige Wochenende um dort zu spielen, wäre der o.g. Termin.
Wir könnten auch einen anderen Termin versuchen, aber dann müssen wir eine neue Location finden. Und das die BeanBar explizit eine Rollenspielerbar ist, wird die nächste Location kaum eine Verbesserung sein.

Thema Nr. 2:
Wie Nordlicht schon gesagt hat, wollen wir ein zwei-Tages-Event machen.
Am Samstag das normal Turnier und am Sonntag noch ein 2 vs. 2 Teamturnier.
Ob es bei dem Teamturnier auch was zu gewinnen gibt (und demzufolge auch Teilnahmegebühren) überlasse ich denen die mitspielen.
Das Teamspiel funktioniert wie folgt: Jeder Tisch hat 4 Spieler, zwei von Team A, zwei von Team B. Sitzreihenfolge ist A-B-A-B. Jedes Team hat insgesamt 60 Pool. Sonst funktioniert fast alles wie normal: Es wird reihum gespielt, Bleed darf man nur blocken wenn man selbst gebleedet wird, usw. Einige Karten (Hostile Takeover z.B.) brauchen Hausregeln, aber zum größten Teil funktionieren die Karten normal.

Wie wir es mit der Unterkunft von Samstag auf Sonntag machen werden, wissen wir erst wenn feststeht, wieviele übernachten werden.
"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen

Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

eBarbarossa wrote:Zur näheren Erläuterung:
Die BeanBar, unsere erhoffte Location für das Event (da hat scon das letzte Turnier stattgefunden), wird bald schließen.
Schade, das echt 'ne coole Location.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Wie schade, dann kann ich leider nicht kommen, schnüff.
Nordlicht76
Prinz
Prinz

Post by Nordlicht76 »

Männele wrote:Wie schade, dann kann ich leider nicht kommen, schnüff.
Sehr schade, wir hätten dich gern dabeigehabt... Aber vielleicht kannst du ja ein paar Frankfurter anstiften? :-)
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Nordlicht76 wrote:
Männele wrote:Wie schade, dann kann ich leider nicht kommen, schnüff.
Sehr schade, wir hätten dich gern dabeigehabt... Aber vielleicht kannst du ja ein paar Frankfurter anstiften? :-)
Nö, wenn ich nicht kommen kann, dann keiner :))): .

Geht klar.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

eBarbarossa wrote: Das Teamspiel funktioniert wie folgt: Jeder Tisch hat 4 Spieler, zwei von Team A, zwei von Team B. Sitzreihenfolge ist A-B-A-B. Jedes Team hat insgesamt 60 Pool. Sonst funktioniert fast alles wie normal: Es wird reihum gespielt, Bleed darf man nur blocken wenn man selbst gebleedet wird, usw. Einige Karten (Hostile Takeover z.B.) brauchen Hausregeln, aber zum größten Teil funktionieren die Karten normal.
Das habe ich einmal gemacht und es war ziemlich albern, ich würde es Euch nicht empfehlen. Es gibt einfach zuviele combos die sehr broken sind in dem Format (z.B Burst of Sunlight + Rötschreck als acting minion).
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply