In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das mir unsere Zweitrundenspiele nur noch wenig Spaß machen. Das liegt wohl an der unterschiedlichen Auffassung des Sinn und Zwecks dieser Spiele.
Mancher spielt um sein nächstes Turnierdeck zu testen, andere wiederum weil sie mal ein Deck spielen wollen was eher nicht Turniertauglich ist aber irgentwelche coolen Moves oder Karten unterstützt.
Auf jedenfall hat das zur Folge, das die 2. Runde in letzter Zeit für einige Spieler nach 20 bis 30 Minuten zu Ende war und das finde ich in der "Funrunde" ein bisschen frustrierend.
Ich möchte daher alle bitten vor der 2.Runde anzukündigen, ob sie ein ernsthaftes Playtesting machen wollen oder ein entsprechendes Turnierdeck spielen.
Es macht mir nämlich keinen Spaß mehr mit meinen Fun-Decks, die nicht dem Gegner in Runde 3 alle Minions im Torpor versenken oder ihn in Runde 4 rausbleeden, gegen ebensolche Decks zu spielen. Da weiß ich voher wie es ausgeht.
Zweitrundenspiele
- Azrael
- Justicar
- VEKN Nr.: 3840064
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 18 times
Ich schliess mich als Betroffener einfach mal an.
In Runde zwei teste ich im Normalfall irgentwelche wirren Deckideen und keine Turnierdecks.
Für die Turnierdecks ist die erste Runde da. Daher wurde für die erste Runde auch ein Ranking in einer Ligatabelle eingebaut, um den etwas ernsteren Charakter dieser Runde darzustellen.
In Runde zwei teste ich im Normalfall irgentwelche wirren Deckideen und keine Turnierdecks.
Für die Turnierdecks ist die erste Runde da. Daher wurde für die erste Runde auch ein Ranking in einer Ligatabelle eingebaut, um den etwas ernsteren Charakter dieser Runde darzustellen.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Re: Zweitrundenspiele
Das wird wohl die beste Lösung sein. So machen wir das auch. Dann ist keiner sauer.Murat wrote: Ich möchte daher alle bitten vor der 2.Runde anzukündigen, ob sie ein ernsthaftes Playtesting machen wollen oder ein entsprechendes Turnierdeck spielen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Azrael
- Justicar
- VEKN Nr.: 3840064
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 18 times
Das ist nicht nur auf dich gemünzt, am Mittwoch davor war ich in der vierten Runde raus...Anonymous wrote:Sorry, aber ich hatte nun mal keine anderen Decks zur Hand. Ich hätte auch gehen können,
dann hättet Ihr aber keine 2.Runde spielen können, da Ihr ja lieber min. 4 Spieler wollt.
Richtige Fun-Decks muss ich mir wohl erst mal bauen.![]()
Gruss
Markus
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Wenn es nur auf Dich gemünzt gewesen wäre, hätte ich es Dir direkt gesagt. Ist halt eher ein allgemeines Problem.Anonymous wrote:Sorry, aber ich hatte nun mal keine anderen Decks zur Hand. Ich hätte auch gehen können,
dann hättet Ihr aber keine 2.Runde spielen können, da Ihr ja lieber min. 4 Spieler wollt.
Richtige Fun-Decks muss ich mir wohl erst mal bauen.![]()
Gruss
Markus
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.