Page 1 of 1
Ergebnisse Deutsche VTES Draft Meisterschaft 2008
Posted: 24 Nov 2008, 02:00
by ghost of extrala
Hier die Kurzfassung der Ergebnisse des Draft-Turniers, das am 24.11.2008 in Ludwighafen stattgefunden hat.
1. Dietmar Range (GER) -- 2 GW 5,5 VP -- 1,5 VP -- Gangrel Combat/Intercept w/ Renegade Garou
2. Johannes Walch (GER) -- 1 GW 5 VP -- 1 VP -- Ventrue Bleed/Politics
2. Ralf Weppner (GER) -- 1 GW 5 VP -- 0,5 VP -- Brujah Combat/Politics
2. Sebastian Meurer (GER) -- 1 GW 4,5 VP -- 0,5 VP -- Gangrel/Nosferatu Combat
2. Isak Bjärmark Esbjörnson (SWE) -- 1 GW 4,5 VP -- 0 VP -- Malkavian Stealth Bleed
Herzlichen Glückwunsch zum Titel des dt. VTES Draft-Meisters 2008. hat sich aber auch schon nach dem Inoffiziellen Duffin Draft Meister 2007 auch schon angekündigt.
Posted: 24 Nov 2008, 07:44
by Murat
Sitzreihenfolge im Finale war übrigens
Johannes>Isak>Sebastian>Ralf>Dietmar
Posted: 24 Nov 2008, 07:48
by hardyrange
Herzlichen Glückwunsch, Bruderherz!
Posted: 24 Nov 2008, 08:50
by Guest
Nun Denn dann mal ein etwas ausführlicher Bericht
Ich hatte mir am Vortag überlegt entweder Gangrel (gute Karten und Intercept) oder Nosferatu (Politik und Potencekampf) zu draften und so sah es nach dem ersten Booster auch noch aus. Im Draftpod mit Josha, Ralf, Erol und Johannes hatte ich nach der ersten Runde ein Backways, den Nossi IC (mit +1 Stealh +1 Bleed sehr geil fürs Draft), eine Heroic Might und ein Sonar gedraftet. Im zweiten Booster war dann eine Ecoterrorist und somit war klar was ich spielen würde. Konsequent habe ich dann alles weggedraftet was Gangrel und Protean war und nach dem 4 Booster konnte ich dann einige Sachen durchlassen da niemand mehr am Tisch mir meine Karten streitig machte. So konnte ich mich etwas mehr auf allgemeine Karten stürzen.
In der ersten Runde (der Tisch war der gleiche wie beim Draften) konnte ich den Josha schnell und gut unter Druck setzen, saß aber mit Ihm als Prey und Johannes als Predator zwischen den Politikern und bin somit halb Rückwärts halb vorwärts geoustet worden.
In der Zweiten Runde gab es wenig Probleme, der Erol machte mit seiner Weeniehorde soviel Druck auf meinen Predator, daß der zur Untätigkeit verdammt war und so hatte ich Zeit mich aufzubauen und meinen Prey und Grandprey zu ousten.(GW mit 2,5 VP)
Runde 3 sah mich dann in Front von Ralf von dem ich wusste das er gut Kämpfen konnte und mit meinem letzten Predator als Prey, so daß ich beide Decks bereits kannte. Mein Prey spielte in der ersten Runde Unmasking was wohl nicht so gut war da ich mein Renegate auf der Starthand hatte. So gingen seine Vampire recht schnell den Bach runter und mit Ihnen er auch. Ralf legte sich dann mit mir an und versengte mir meinen Hauptvampir (Randall) im Torpor. Ich fing dann an nach hinten zu arbeiten und schickte einen seiner Leute in Torpor und lies seinen Hauptvamp ohne Blut zurück. Dies brachte ihn in die misliche Lage mit mir einen Deal einzugehen, GW für mich und 2 VP für ihn. So kam es dann auch.
Im Finale hatte ich den Garou sehr schnell auf dem Tisch machte aber denn Fehler mich mit Ralfs Minions anzulegen und war ihn auch genau so schnell wieder los. Als Ralf dann noch die erste Tradition heraufbeschwor dachte ich mit meinen 2 Minions und noch 10 Pool hätte mein letztes Stündlein geschlagen aber Dank der Ecoterorist die ich dann spielen konnte und der PB: Monteal die ich nachzog konnte ich durch den Poolgain auch diese Runden überleben. So ging der Tisch einige Zeit hin und her mit mir und einem permanenten 2er Bleed auf Johannes den er nur durch die Fertigkeit der Ventrue-Justicarin ausgleichen konnte. Als Isak dann so stark wurde und Sebastian endlich die Möglichkeit hatte nach hinten zu arbeiten, brach Johannes einen kurz voher geschlosssenen Deal mit Isak und oustete ihn mit einer KRC und einem Bleed. die KRC kam ihn aber dank einer Poision Pill teuer zu stehen und ließ ihn mit 8 Pool nach dem oust zurück. Ich konnte ihn dann auf 4 Pool herunterbringen und drohte ihn dann dank des Troublemakers jede Runde zu ousten, was auch 2 Turns später ( 3 Minuten vor Ende ) geklappt hat.
Insgesamt war es ein gutes Turnier mit interessanten neuen Karten. Dank nochmal an alle die es organisiert haben.
Posted: 24 Nov 2008, 09:27
by Murat
Irgentwie hat er mich wärend des Schreibens rausgeschmissen, hab wohl zu lange gebraucht, muß halt zwischendurch ein bischen arbeiten.
Posted: 24 Nov 2008, 13:21
by Murat
Hier das Deck was ich gespielt habe (und Nein es war nicht Constructed)
CRYPT (9/ Max 9, Min 2/ Av. 5,56)
1 Viktor, The Night General Cap. 9 PRO PRE CEL ANI obf (+1 Stealth)
2 Randall Cap. 8 PRO FOR AUS ANI 1 Vote (kann einmal pro Minionphase 1 Blut burnen um einen Schaden bei einem anderen Minion zu verhindern/ war der Bringer)
1 Talbot Cap. 7 PRO NEC ANI for (kann als +1 Stelth-Aktion eine Masterkarte von der Hand burnen um Direkt anzugreifen)
1 Lise Cap. 6 FOR ANI pro pot
1 Gunnar Cap. 4 PRO for
1 Fergus Alexander Cap. 3 pro pot ( kann mit getappten Sabbat-Vampiren in Combat gehen)
1 Lillian Cap. 3 pro ani
1 Robert Price Cap. 2 pro
LIBARY (43, ja ihr habt recht jede Karte über 40 ist zuviel aber ich brauchte noch ein paar Master für Talbot)
Master (12)
2 Backways
1 Gambit Accepted
2 Special Report
1 Major Boon
1 Perfectionist
1 PB:Montreal
1 PB:Chicago
1 Ecoterrorists
1 Anarch Troublemaker
1 Wash
Actions (3)
1 Gather
1 Movement of the Slow Body (hab ich nicht gebraucht, war nur ein Vampir von mir in allen Spielen im Torpor)
1 Deep Song (Hammer-Karte Ani +1Bleed oder Rush)
Equipment (6)
1 Bang Nakh-Tiger´s Claws
1 Assault Riffle
3 Camara Phone
1 Desert Eagle
Ally (1)
1 Renegate Garou
Action Modifier (2)
2 Leverage
Reaction (10)
1 Eyes of the Beast (Pro-Intercept mit Nachteilen)
2 Steadfastness (For-Intercept gegen D-Aktions oder Bleed-Reduce)
1 Keep it Simple (hab ich auch nicht gebrauchen können, glücklicherweise)
3 Sonar
1 Instinctive Reaction
1 Eluding the Arms of Morpheus
1 Forced Vigilance
Combat (9)
3 Carion Crows
1 Soak
1 Armor of Vitality
2 Form of Mist
2 Claws of the Dead (haben leider nicht viel gebracht wegen der massigen Dam-Prevent in dem Set)
Posted: 24 Nov 2008, 16:35
by Männele
Glückwunsch, Didi. Das Deck ist aber auch geil. Du hast echt alles, was du brauchst.