Mini Qualifier Tour in Deutschland

User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Mini Qualifier Tour in Deutschland

Post by Andreas Nusser »

Update:
- Mindestvorausetzungen sind 12 Spieler (Korrektur von Hardy).
- Judge darf nicht mitspielen

Daten-Mini Qualifier:

22.2 Karlsruhe

Adresse ?

4.4 Köln
brave new world
Adresse ?

Bremen
Adresse ?

Nürnberg
Juni/Juli
Adresse ?

Heidelberg/Mannheim
Last edited by Andreas Nusser on 04 Feb 2009, 13:36, edited 4 times in total.


Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Fändich ne schöne Idee und Kölnwürde sich auch beteiligen mit dem Turnier auf der RPC im April
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Mini Qualifier Tour in Deutschland

Post by Andreas Nusser »

Andreas Nusser wrote:Gibt es vielleicht Interesse ähnlich wie die Italiener eine Mini Qualifer Tour in Deutschland zu organisieren?

Mindestvorrausetzungen sind ja nur 10 Spieler.
Gibt es jemand, der sich um die Koordination der Termine, etc. kümmern kann? Johannes und ich sind etwas Land unter.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Mini Qualifier Tour in Deutschland

Post by hannes »

Andreas Nusser wrote:Gibt es jemand, der sich um die Koordination der Termine, etc. kümmern kann? Johannes und ich sind etwas Land unter.
Um die Koordination werde ich mich nicht kümmern können. Aber ein Mini-Qualifier in Bremen würde ich ausrichten.

Gruß,
Hannes
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Na ja viel zu koordinieren gibt es ja nicht.
Wir machen hier im thread einfach eine liste der orte und termine, dann kommt sich da nix in die quere. Muss halt jeder selbst im WW event calendar checken was da sonst noch sein könnte.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

So ich sage mal einfach HD macht auch einen.
Was ist mit KA?
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Ich dachte an meinen Geburtstag, wenn das mit der Location hin haut.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Wenn ich es letzte Woche richtig mitbekommen habe will Gelsenkirchen auch mal wieder ein Turnier ausrichten. Geplant ist der März.
A lesson lived is a lesson learned.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

nur damit es schon mal vermerkt ist, das turnier in köln wird am 4.4.2009 stattfinden. und zwar nicht auf der con, sondern im brave new world, aus kosten-, platz und organisationsgründen. alles weiter in kürze. dazu noch eine kurze frage, ganz unverbindlich: sind 2rounds + final turniere auch reguläre turniere, sprich als mini qualifier wertbar?
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4292
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 487 times
Contact:

Post by hardyrange »

Esteban wrote:sind 2rounds + final turniere auch reguläre turniere, sprich als mini qualifier wertbar?
Yessir.

http://www.white-wolf.com/vtes/index.php?line=veknRules:
3.1. Round Structure
V:TES tournaments shall consist of a minimum of three rounds.
http://www.white-wolf.com/vtes/index.ph ... ampionship:
Mini-Qualifiers

Once each calendar year, a Prince may run a Mini-Qualifier - a tournament where the winner wins a qualifying spot for that year's Continental Championships. This is in addition to the current Continental Qualifier system, and does not replace it. Unlike a normal qualifier, the tournament organizer for this event does not automatically qualify.

Event Format

Mini-Qualifiers are constructed deck tournaments. The Mini-Qualifiers are open to all players.

Qualifying

The minimum attendance at the Mini-Qualifier in order to award the qualifying spot is 12 players (minimum possible for 3 tables, and avoids 11-player events). If the tournament does not get at least 12 players, that Prince may run one more Mini-Qualifier that calendar year.

The qualifying spot is awarded to the winner of the tournament.
Bitte beachtet, dass Andreas oben etwas von mindestens 10 Teilnehmern schreibt, damit ein Turnier ein Mini-Qualifier ist - das deckt sich nicht mit den offiziellen Informationen; es müssen mindestens 12 Teilnehmer sein.

Zum anderen: Bie einem Mini-Qualifier darf der Organizer offiziell selber nicht mitspielen (anders als bei einem normalen Constructed, wo es ja Multi-Judge-regeln gibt).
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Nürnberg wird ,wie die letzten Jahre auch, auch im Juni/Juli ein Turnier veranstalten und ich hoffe wir bekommen diesesmal die 12 Leute voll und finden noch eine entsprechende Location, die vom letzten Mal geht leider nicht mehr....

München macht ja vielleicht auch noch ein Turnier.....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Nordlicht76 wrote:Nürnberg wird ,wie die letzten Jahre auch, auch im Juni/Juli ein Turnier veranstalten und ich hoffe wir bekommen diesesmal die 12 Leute voll und finden noch eine entsprechende Location, die vom letzten Mal geht leider nicht mehr....

München macht ja vielleicht auch noch ein Turnier.....
Denkt bitte daran, daß Anfang Juni (6. oder 13.) der offizielle Qualifier stattfindet.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Murat wrote:
Nordlicht76 wrote:Nürnberg wird ,wie die letzten Jahre auch, auch im Juni/Juli ein Turnier veranstalten und ich hoffe wir bekommen diesesmal die 12 Leute voll und finden noch eine entsprechende Location, die vom letzten Mal geht leider nicht mehr....

München macht ja vielleicht auch noch ein Turnier.....
Denkt bitte daran, daß Anfang Juni (6. oder 13.) der offizielle Qualifier stattfindet.
Das hab ich schon bedacht, das bei uns wird eher Ende Juni/Anfang Juli sein, sollte also nicht mit dem Qualifier kollidieren...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 636 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

hardyrange wrote: Zum anderen: Bie einem Mini-Qualifier darf der Organizer offiziell selber nicht mitspielen (anders als bei einem normalen Constructed, wo es ja Multi-Judge-regeln gibt).
Hm, und inoffiziell? Ist ja schon doof.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Männele wrote:
hardyrange wrote: Zum anderen: Bie einem Mini-Qualifier darf der Organizer offiziell selber nicht mitspielen (anders als bei einem normalen Constructed, wo es ja Multi-Judge-regeln gibt).
Hm, und inoffiziell? Ist ja schon doof.
Schon mal was von Oma Inge dem allseits beliebten Mini Qualifier Judge gehört.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Post Reply