Concealed Sniper Rifle

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Concealed Sniper Rifle

Post by hardyrange »

Noch ein Trick, der in der Bochumer Runde aus gegebenem Anlass heiss diskutiert wurde:

Kann man den Effekt der Sniper Rifle, die Entfernung festzusetzen, auch dann nutzen, wenn man die Rifle noch gar nicht hatte, als man den Block ansagte, sondern sie erst im Kampf per Concealed Weapon herausholte?

Eine Suche in der Newsgroup rec.games.trading-cards.jyhad bei Google mit den Stichworten "sniper rifle block" ergibt diverse heftige Diskussionen und Korinthen-Kackereien zu der Frage, mit dem Endergebnis:

Nein, der Trick geht nicht.

Begründung: Der Kartentext sagt "blocks", nicht "blocked". :shock: :?: :!: :roll:

Lest euch das mal bitte selber durch, das ist mir zu stumpf, das hier wieder zu geben - oder vertraut mir einfach... 8)

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Correspondence
Neugeborener
Neugeborener
VEKN Nr.:

Re: Concealed Sniper Rifle

Post by Correspondence »

hardyrange wrote:Noch ein Trick, der in der Bochumer Runde aus gegebenem Anlass heiss diskutiert wurde:

Nein, der Trick geht nicht.

:x Bei genauerer Betrachtung stelle ich fest
das ich Slipper trage .......

Tausche 2 Sniper Rifles gegen 38 Majesty *heul*
Ihr macht meine armen Torries wehrlos......

Björn

PS: Gut das ich das nicht in Antwerpen versucht habe *räusper* , wäre reichlich peinlich geworden...... :shock:
Meine Freundin beim lesen der V:TES-Regeln "Hab ich das richtig verstanden? Torpor ist so 'ne Art Krankenstation?"
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Das Thema hatten wir schon vor Wochen geklärt! :-) [Wer lesen kann, ist klar im Vorteil] :twisted:
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Milo wrote:Das Thema hatten wir schon vor Wochen geklärt! :-) [Wer lesen kann, ist klar im Vorteil] :twisted:
Danke für den Hinweis.

Björn:
http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=45

Immerhin haben wir jetzt die offizielle Regelung.
Fürs Protokoll: Verstehen tu ich die allerdings nicht... 8)
---
Hardy Range
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

hardyrange wrote:
Milo wrote:Das Thema hatten wir schon vor Wochen geklärt! :-) [Wer lesen kann, ist klar im Vorteil] :twisted:
Danke für den Hinweis.

Björn:
http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=45

Immerhin haben wir jetzt die offizielle Regelung.
Fürs Protokoll: Verstehen tu ich die allerdings nicht... 8)
Was gibts da nicht zu verstehen?
"If the bearer blocks an action ..." bedeutet wenn der Minion, der die sniper rifle hat, eine aktion blockt. Da er zu dem Zeitpunkt, wo er blockt, noch keine Sniper rifle hat, ist er auch kein minion, der eine Sniper rifle hat, und dann kann er zwei Wochen später so viele kaufen wie er mag ...

Klarer gehts nicht.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Michael wrote: Was gibts da nicht zu verstehen?
"If the bearer blocks an action ..." bedeutet wenn der Minion, der die sniper rifle hat, eine aktion blockt. Da er zu dem Zeitpunkt, wo er blockt, noch keine Sniper rifle hat, ist er auch kein minion, der eine Sniper rifle hat, und dann kann er zwei Wochen später so viele kaufen wie er mag ...
Wenn man wie LSJ der Meinung ist, dass der Kampf zu einem Block dazu gehört, dann muss man eben mit semantischen Unterschieden argumentieren, und sich um "blocks" oder "blocked" streiten...
---
Hardy Range
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

hardyrange wrote:
Michael wrote: Was gibts da nicht zu verstehen?
Wenn man wie LSJ der Meinung ist, dass der Kampf zu einem Block dazu gehört, dann muss man eben mit semantischen Unterschieden argumentieren, und sich um "blocks" oder "blocked" streiten...
Ich liebe Trading Card Spiele ...
Was würden wir tun mit unseren Leben, wenn wir unsere Zeit nicht mit den Interpretationen von 1000 interagierenden Kartentexten verschwenden könnten ...
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Ist doch klar:

20 Regeln (wie beim Schach) = 20 hoch 20 Regelprobleme.
2000 Karten (die ja eigentlich nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gültige Regeln sind) = 2000 hoch 2000 Regelprobleme.
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

Decebalus wrote:Ist doch klar:

20 Regeln (wie beim Schach) = 20 hoch 20 Regelprobleme.
2000 Karten (die ja eigentlich nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gültige Regeln sind) = 2000 hoch 2000 Regelprobleme.
Yeah!
Und indem man dafür sorgt, daß 80% der im Umlauf befindlichen Karten die falschen Regeln verbreiten, kann man das Problem auch nicht in den griff kriegen.
Nicht daß es ne bessere Lösung gäbe.
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Da merkt man wieder, wie genial Schach ist. Das Spiel ist sehr alt und man muss nicht über Regeländerungen diskutieren und jedes Spiel ist für sich ein Unikat. :-)

Vielleicht sollten wir nicht immer Fragen: " kann ich eigentlich dies und jenes machen oder funzt die Karte so und so", sondern: "Habt ihr schon gewusst, dass das ein Vampir nur dann ein Blut bezahlen muss, wenn er einen Archon (Votekarte) bei seiner Rush- Aktion blockt und nicht beim blocken generell?" Ist mir letztens nämlich beim zufälligen lesen aufgefallen. :-D
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Milo wrote:Vielleicht sollten wir nicht immer Fragen: " kann ich eigentlich dies und jenes machen oder funzt die Karte so und so", sondern: "Habt ihr schon gewusst, dass das ein Vampir nur dann ein Blut bezahlen muss, wenn er einen Archon (Votekarte) bei seiner Rush- Aktion blockt und nicht beim blocken generell?" Ist mir letztens nämlich beim zufälligen lesen aufgefallen. :-D
Äh - nein. 8)

http://www.white-wolf.com/vtes/rulings.html

Archon: If a vampire blocks an Archon, he or she burns 1 blood regardless of which action the Archon was taking. (The use of the semi-colon in the V:TES text implies that the point of blood is burned only when the Archon is using his or her rush ability.) [RTR 19960221]
---
Hardy Range
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

hardyrange wrote:
Milo wrote:Vielleicht sollten wir nicht immer Fragen: " kann ich eigentlich dies und jenes machen oder funzt die Karte so und so", sondern: "Habt ihr schon gewusst, dass das ein Vampir nur dann ein Blut bezahlen muss, wenn er einen Archon (Votekarte) bei seiner Rush- Aktion blockt und nicht beim blocken generell?" Ist mir letztens nämlich beim zufälligen lesen aufgefallen. :-D
Äh - nein. 8)

Archon: If a vampire blocks an Archon, he or she burns 1 blood regardless of which action the Archon was taking. (The use of the semi-colon in the V:TES text implies that the point of blood is burned only when the Archon is using his or her rush ability.) [RTR 19960221]
Ich liebe dieses Spiel...
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

Männele wrote:
hardyrange wrote:
Äh - nein. 8)

Ich liebe dieses Spiel...
Man muß es einfach lieben, oder?

Nein, korrigiere ...

man muß es kompliziert lieben ...
Post Reply