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Anneke Controls World
Posted: 16 Aug 2003, 17:22
by Johannes
Das Deck hat das Storyline in Mannheim gewonnen und war auch in Antwerpen gut, leider aber gebremst durch ein paar dumme Spielfehler meinerseits und einen weg-gestallten TW in der 3. Runde. Ansonsten hätte es evtl. auch fürs Finale gerreicht. Na ja.
Für den nächsten Einsatz würde ich auf jeden Fall noch einen Legendary Vampire reintun gg. ein Lightning Reflexes und das andere LR gg. ein Pursuit ersetzen. Die haben es überhaupt nicht gebracht, die LR´s. Sonst noch irgendwelche Ideen ?
Ein paar Bemerkungen zur Spielweise :
Das Deck sieht zwar so aus als könnte es nichts machen, da nur sehr wenige offensive Aktionen drin sind, das wird allerdings durch die Möglichkeit den Tisch zu kontrollieren wettgemacht. Man sollte sich aber auf jeden Fall mit crosstable blocks zurückhalten. Das habe ich nur gemacht wenn es gar nicht anders ging (1-2 Mal). Ansonsten sich verteidigen und auch das Prey beim bleeden ab und zu mal blocken. Es sind ja ein paar Weiterleiter drin, da kann man auch ein bisschen seinen Predator die Drecksarbeit machen lassen. Gewinnen tut man dann meistens durch Table-Deals (3-2 oder 2-1-1-1).
Insgesamt gesehen ist es ein all-or-nothing Deck, d.h nicht mit 1 VP heimgehen, sondern TW (oder mind 2VP) oder gar nichts. Ist halt für grosse Turniere gut, da man da die TW´s braucht.
Deck Name: Anneke Controls World
Created By: jwa
Description: Influence out Anneke and Anson or another prince and slowly start to take control of the table.
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 40, Avg: 7,50)
----------------------------------------------
4 Anneke AUS CEL dom PRE 10, Toreador, Justicar
3 Anson aus CEL dom PRE 8, Toreador, Prince
1 Marcellus AUS CEL pro 8, Toreador, Prince
1 Tatiana Romanov AUS cel pre 7, Toreador, Prince
1 Felicia Mostrom AUS CEL pre 5, Toreador
1 Colin Flynn aus cel 3, Toreador
1 Zoe AUS cel obf 3, Malkavian
Library: (90 cards)
-------------------
Master (16 cards)
1 Art Museum
4 Blood Doll
1 Direct Intervention
1 Millicent Smith, Puritan Vampire Hunter
3 Minion Tap
1 Rack, The
2 Smiling Jack, The Anarch
3 Sudden Reversal
Action (1 cards)
1 Aranthebes, The Immortal
Political Action (5 cards)
1 Banishment
1 Kindred Restructure
3 Parity Shift
Reaction (18 cards)
2 Redirection
12 Second Tradition: Domain, The
4 Telepathic Misdirection
Combat (41 cards)
4 Acrobatics
7 Concealed Weapon
4 Flash
2 Lightning Reflexes
4 Majesty
7 Psyche!
6 Pursuit
7 Taste of Vitae
Equipment (9 cards)
8 .44 Magnum
1 Sport Bike
This deck was last saved at 17:06:25 on 16.08.2003
Posted: 16 Aug 2003, 18:00
by Männele
Wenn man das Deck so anschaut ist es irgendwie kaum zu glauben, dass es abgehen kann. Aber Thea hat's ja auf dem Storyline bewiesen und in Antwerpen hat ja wohl auch nicht viel gefehlt. Ich finde vor allem interessant, dass es nur mit (meistens) zwei Intercept von den 2nd Trads. auskommt und das auch noch klappt. Ich glaube, für dieses Deck ist es wichtig, viel Spielerfahrung zu haben, um es auf die richtige Weise einsetzen zu können.
Vieleicht noch einen Succubus Club rein? Ist zum Dealen immer gut, und das braucht das Deck ja. Und statt den LR würde ich halt Blurs empfehlen. 6 Damage reicht meistens, mit 'nem Psyche! sowieso. Und natürlich die Karte "another 15 minutes please, Judge", sonst droht das Timeout

.
Posted: 16 Aug 2003, 18:06
by Johannes
Männele wrote:Ich finde vor allem interessant, dass es nur mit (meistens) zwei Intercept von den 2nd Trads. auskommt und das auch noch klappt.
Na ja die Stealth Bleeder müssen dann halt mal einen Bleed mit 4 Stealth durchdrücken und den kann man dann happily deflecten

Und welches Deiner Stealth Bleed Decks kann dauerhaft bei den bleeds über 2 Stealth gehen ? Ich kenne wenige ... und sobald man die vamps mal in den Fingern hat ...
Posted: 18 Aug 2003, 07:21
by Männele
Thea Bell wrote:Männele wrote:Ich finde vor allem interessant, dass es nur mit (meistens) zwei Intercept von den 2nd Trads. auskommt und das auch noch klappt.
Na ja die Stealth Bleeder müssen dann halt mal einen Bleed mit 4 Stealth durchdrücken und den kann man dann happily deflecten

Und welches Deiner Stealth Bleed Decks kann dauerhaft bei den bleeds über 2 Stealth gehen ? Ich kenne wenige ... und sobald man die vamps mal in den Fingern hat ...
Aber hast Du denn nicht das Problem, dass sich speziell Dein Prey irgendwann sagt, dass es am besten gar keine Aktionen mehr macht und damit sicher ist vor Dir? Das habe ich bei meinen Interceptdecks schon öfter erlebt. Da macht es zwar keinen VP mehr, bleibt aber im Spiel. Deshalb habe ich bei meinem Malkay Intercept/Rötschreck/Graverobbing-deck halt auch Lunatic Eruptions drin. Entweder man spielt sie auf's Prey, dann muss es eine Aktion machen, die man dann mit Eagle's Sight blocken kann, oder man spielt sie auf den Predator, damit man was zu tun bekommt oder gar auf sich selbst, um in Kampf zu kommen.
Aber es hat bei Dir anscheinend ja auch so geklappt.
Posted: 18 Aug 2003, 09:54
by Michael
Männele wrote:Thea Bell wrote:Männele wrote:Ich finde vor allem interessant, dass es nur mit (meistens) zwei Intercept von den 2nd Trads. auskommt und das auch noch klappt.
Na ja die Stealth Bleeder müssen dann halt mal einen Bleed mit 4 Stealth durchdrücken und den kann man dann happily deflecten

Und welches Deiner Stealth Bleed Decks kann dauerhaft bei den bleeds über 2 Stealth gehen ? Ich kenne wenige ... und sobald man die vamps mal in den Fingern hat ...
Aber hast Du denn nicht das Problem, dass sich speziell Dein Prey irgendwann sagt, dass es am besten gar keine Aktionen mehr macht und damit sicher ist vor Dir? Das habe ich bei meinen Interceptdecks schon öfter erlebt. Da macht es zwar keinen VP mehr, bleibt aber im Spiel. Deshalb habe ich bei meinem Malkay Intercept/Rötschreck/Graverobbing-deck halt auch Lunatic Eruptions drin. Entweder man spielt sie auf's Prey, dann muss es eine Aktion machen, die man dann mit Eagle's Sight blocken kann, oder man spielt sie auf den Predator, damit man was zu tun bekommt oder gar auf sich selbst, um in Kampf zu kommen.
Aber es hat bei Dir anscheinend ja auch so geklappt.
Als betroffenes Prey kann ich dazu sagen, daß das so ätzend langweilig war, daß ich nach ner Stunde es ging gar nichts dann mal eben kurz ne al out attack gestartet habe ...
it's better to burn it out than to fade away ...
Posted: 18 Aug 2003, 11:52
by Johannes
Männele wrote:
Aber hast Du denn nicht das Problem, dass sich speziell Dein Prey irgendwann sagt, dass es am besten gar keine Aktionen mehr macht und damit sicher ist vor Dir? Das habe ich bei meinen Interceptdecks schon öfter erlebt. Da macht es zwar keinen VP mehr, bleibt aber im Spiel. Deshalb habe ich bei meinem Malkay Intercept/Rötschreck/Graverobbing-deck halt auch Lunatic Eruptions drin. Entweder man spielt sie auf's Prey, dann muss es eine Aktion machen, die man dann mit Eagle's Sight blocken kann, oder man spielt sie auf den Predator, damit man was zu tun bekommt oder gar auf sich selbst, um in Kampf zu kommen.
Aber es hat bei Dir anscheinend ja auch so geklappt.
Dann komm ich halt bleeden und leg einen Smiling Jack auf den Tisch. Sobald der Smiling Jack liegt kommt die Sache eh meistens gut in Bewegung

Den müssen Sie früher oder später versuchen wegzumachen und dann kann ja Annekechen wieder viel blocken.
Posted: 18 Aug 2003, 11:56
by Johannes
Michael wrote: Als betroffenes Prey kann ich dazu sagen, daß das so ätzend langweilig war, daß ich nach ner Stunde es ging gar nichts dann mal eben kurz ne al out attack gestartet habe ...
it's better to burn it out than to fade away ...
Das lag aber auch ein bisschen an dem Tisch. Generell ist man halt bei Turnieren mit vielen Spielern ohne grosse Turniererfahrung mit so einem Deck gut dabei. Man kann halt sehr leicht den ganzen Tisch kontrollieren. Dich (Michael) schliesse ich zwar bei den erfahrenen Spielern ein, aber mit Deinem Deck war halt table-control nicht zu machen, das war ja eher die "Do or die" Variante

Wobei ich nach wie vor keine Ahnung habe warum der Gangrel Spieler so passiv war. Die Argumentation von meinem Predator und Deinem prey kann man ja nachvollziehen.
Ich gebe allerdings zu dass dieses Deck die Spiele nicht unbedingt verschönert, manchmal sogar ausgesprochen hässlich werden lässt. Nicht schön aber nützlich. Und als Spieler des Decks macht es meistens Spass, insbesondere auch, weil ich bis jetzt in jedem Spiel bis zum Ende am Tisch war.

Nach ner halben Stunde rausfliegen ist halt auch Scheisse.
Posted: 09 Dec 2003, 15:40
by Männele
Männele wrote:... Und natürlich die Karte "another 15 minutes please, Judge", sonst droht das Timeout

.
Das hat der gute Johannes ja jetzt gedeichselt, bei der EM sind die Spiele eine halbe Stunde länger, damit auch die armen Interceptdecks mal was gewinnen

.
Re: Anneke Controls World
Posted: 09 Dec 2003, 16:52
by Tobias
Thea Bell wrote:Das Deck hat das Storyline in Mannheim gewonnen und war auch in Antwerpen gut, leider aber gebremst durch ein paar dumme Spielfehler meinerseits und einen weg-gestallten TW in der 3. Runde. Ansonsten hätte es evtl. auch fürs Finale gerreicht. Na ja.
Für den nächsten Einsatz würde ich auf jeden Fall noch einen Legendary Vampire reintun gg. ein Lightning Reflexes und das andere LR gg. ein Pursuit ersetzen. Die haben es überhaupt nicht gebracht, die LR´s. Sonst noch irgendwelche Ideen ?
Ein paar Bemerkungen zur Spielweise :
Das Deck sieht zwar so aus als könnte es nichts machen, da nur sehr wenige offensive Aktionen drin sind, das wird allerdings durch die Möglichkeit den Tisch zu kontrollieren wettgemacht. Man sollte sich aber auf jeden Fall mit crosstable blocks zurückhalten. Das habe ich nur gemacht wenn es gar nicht anders ging (1-2 Mal). Ansonsten sich verteidigen und auch das Prey beim bleeden ab und zu mal blocken. Es sind ja ein paar Weiterleiter drin, da kann man auch ein bisschen seinen Predator die Drecksarbeit machen lassen. Gewinnen tut man dann meistens durch Table-Deals (3-2 oder 2-1-1-1).
Insgesamt gesehen ist es ein all-or-nothing Deck, d.h nicht mit 1 VP heimgehen, sondern TW (oder mind 2VP) oder gar nichts. Ist halt für grosse Turniere gut, da man da die TW´s braucht.
Deck Name: Anneke Controls World
Created By: jwa
Description: Influence out Anneke and Anson or another prince and slowly start to take control of the table.
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 40, Avg: 7,50)
----------------------------------------------
4 Anneke AUS CEL dom PRE 10, Toreador, Justicar
3 Anson aus CEL dom PRE 8, Toreador, Prince
1 Marcellus AUS CEL pro 8, Toreador, Prince
1 Tatiana Romanov AUS cel pre 7, Toreador, Prince
1 Felicia Mostrom AUS CEL pre 5, Toreador
1 Colin Flynn aus cel 3, Toreador
1 Zoe AUS cel obf 3, Malkavian
Library: (90 cards)
-------------------
Master (16 cards)
1 Art Museum
4 Blood Doll
1 Direct Intervention
1 Millicent Smith, Puritan Vampire Hunter
3 Minion Tap
1 Rack, The
2 Smiling Jack, The Anarch
3 Sudden Reversal
Action (1 cards)
1 Aranthebes, The Immortal
Political Action (5 cards)
1 Banishment
1 Kindred Restructure
3 Parity Shift
I would think this deck becomes much stronger with just a little more control. It's probably all in play style, but I'd put in a 2nd Kindred restructure at least, in case the first hits a DI or something similar
Reaction (18 cards)
2 Redirection
12 Second Tradition: Domain, The
4 Telepathic Misdirection
Combat (41 cards)
4 Acrobatics
7 Concealed Weapon
4 Flash
2 Lightning Reflexes
4 Majesty
7 Psyche!
6 Pursuit
7 Taste of Vitae
Equipment (9 cards)
8 .44 Magnum
1 Sport Bike
You have several 'key' cards with 1 copy. I like to include a Sargon Fragment, when I play that kind of deck.
This deck was last saved at 17:06:25 on 16.08.2003
Posted: 09 Dec 2003, 18:27
by MarcusVitel
Thea Bell wrote:Männele wrote:
Aber hast Du denn nicht das Problem, dass sich speziell Dein Prey irgendwann sagt, dass es am besten gar keine Aktionen mehr macht und damit sicher ist vor Dir? ...
Dann komm ich halt bleeden und leg einen Smiling Jack auf den Tisch. Sobald der Smiling Jack liegt kommt die Sache eh meistens gut in Bewegung

Den müssen Sie früher oder später versuchen wegzumachen und dann kann ja Annekechen wieder viel blocken.
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Man muss halt was auf den Tisch bringen, was gestohlen oder vernichtet werden kann. Solange dies nicht geschieht profitiert man davon, ansonsten wir halt geblockt und vernichtet. Die PB: Montreal ist da ein von mir gern gewähltes Ziel. Dennoch würde ich das Deck um eine oder zwei Fame ergänzen.
-Marcus
Posted: 17 Dec 2003, 11:57
by Brujah
Hallo,
das Deck sieht gut aus, aber meine Frage zielt auf die Effektivitaet gegen Kampfdecks ab. Du hast wenn richtig sehe 8 Maneuver Karten und 8 .44 mit Maneuver. Aber sobald ein IG kannst du dich nicht mehr verteidigen, sehe ich das so richtig?
Wie waere es bei deinen Camarillas mit einem Elysium?
Gruss Carsten
Posted: 17 Dec 2003, 12:31
by hardyrange
Brujah wrote:
Du hast wenn richtig sehe 8 Maneuver Karten und 8 .44 mit Maneuver. Aber sobald ein IG kannst du dich nicht mehr verteidigen, sehe ich das so richtig?
Dazu muss aber auch der Gegner ausreichend Maöver auf der Hand haben - sonst kommt ja gar kein
Immortal Grapple.
Posted: 17 Dec 2003, 12:36
by Brujah
Mhhh,
ich denke mal 12 Persuit und 4 Flash reichen aus um die Torris in die Finger zu bekommen.

Posted: 17 Dec 2003, 13:17
by Michael
Brujah wrote:Mhhh,
ich denke mal 12 Persuit und 4 Flash reichen aus um die Torris in die Finger zu bekommen.

Das sind 16 maneuver ... er hat 18 (10 Maneuver-Karten und 8 .44 er), von denen er 8 in jedem Kampf neu anwenden kann. Klingt für mich als Mathematiker nach Vorteil Torris ...
Posted: 17 Dec 2003, 13:22
by Brujah
Nein, das ist der "Eichelsche" Rechenfehler, er haette max. benutzbare im Kampf 11, dann ist Schluss. Er kann nur eine .44 benutzen, dann kann er nur mit Maneuvern weglaufen.
