Karten wie Force of Personality und Tenebrous Form, zwingen den Gegner (auf Sup) Blut zu bezahlen um zu blocken. Nun wenn ein Vampir nun beide auf die selbe Aktion spielen würde, müsste dann zum Blocken 2 Blut geburnt werden?
Ich frag, da normalerweise "additional blood" steht bei stack-baren sachen.
Edit: Da die auch während eines Blocks gespielt werden können, bedeutet das dann, das der Blockende Minion Blut burnen muss, oder ist er davon befreit?
Mehrfaches Blut burnen zum blocken
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Re: Mehrfaches Blut burnen zum blocken
Es ist immer ganz gut, wenn man den Karttext vor Augen hat. Die beiden Karten sind doch etwas unterschiedlich darin, wann sie gespielt werden dürfen.Serazahr wrote:Karten wie Force of Personality und Tenebrous Form, zwingen den Gegner (auf Sup) Blut zu bezahlen um zu blocken. Nun wenn ein Vampir nun beide auf die selbe Aktion spielen würde, müsste dann zum Blocken 2 Blut geburnt werden?
Ich frag, da normalerweise "additional blood" steht bei stack-baren sachen.
Edit: Da die auch während eines Blocks gespielt werden können, bedeutet das dann, das der Blockende Minion Blut burnen muss, oder ist er davon befreit?
Force of Personality
[pre] Strike: combat ends
[PRE] Only usable as the action is announced. Vampires must burn a blood to attempt to block this action. Non-zombie allies cannot block this action.
Tenebrous Form
[obt] +1 stealth.
[OBT] As above, and minions without Obtenebration must pay 1 blood to attempt to block.
Der blockende Minion muss beide Kosten bezahlen (können), sonst kann er nicht blocken. Insofern ist es stackable.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
-
- Prinz
- VEKN Nr.:
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Stimmt, aber ist auch nicht nötig - weil das ausdrücklich in den Spielregeln geregelt ist, [6.4.5. Strike Effects]:eBarbarossa wrote:Aber die 'steal blood' karten funktionieren doch auch bei Allies, oder? Und da steht auch nix von "Blood or Life' drauf.
Ich stimme Irrationalys' und Murats Antworten oben zu.Steal Blood. This effect moves blood counters (or life counters) from the target to the striking minion. [...]
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager