Page 1 of 1

Erste Previews zu Black Hand, diesmal echt früh :-)

Posted: 28 Aug 2003, 09:43
by Michael

Posted: 28 Aug 2003, 09:53
by Götz
Echt cool, was da auf uns zukommt. Die Karten machen Lust auf mehr! Vor allem frage ich mich jetzt: Ist Black Hand eine "feste" Bezeichnung wie Inner Circle, kann also nicht vergeben werden, oder ist es ähnlich wie der Anarch-Status? Und viel wichtiger: Wieviele Stimmen hat ein Seraph? Und wie kann man einer werden?
Kanns kaum noch erwarten...
Viva la Nosferatu antitribu!

Posted: 28 Aug 2003, 10:08
by Michael
Götz wrote:Echt cool, was da auf uns zukommt. Die Karten machen Lust auf mehr! Vor allem frage ich mich jetzt: Ist Black Hand eine "feste" Bezeichnung wie Inner Circle, kann also nicht vergeben werden, oder ist es ähnlich wie der Anarch-Status? Und viel wichtiger: Wieviele Stimmen hat ein Seraph? Und wie kann man einer werden?
Kanns kaum noch erwarten...
Viva la Nosferatu antitribu!
Viel wichtiger: Es gibt Vampire, die schon Black Hand sind, man muß sie nicht alle erst dazu machen ...

Posted: 28 Aug 2003, 16:43
by Johannes
ich finde die beiden vampire ziemlich hammer. die haben cap=disziplinen. die disziplinen sind super (in clans superior) plus fortitude und das ist immer gut. zusätzlich sind die black hand, was einem erlaubt z.b eine diszilose karte zu spielen, die +3 intercept auf alle aktionen gibt. plus der eine ist noch seraph (was auch immer das ist).

grobstens würde ich sagen.

ach und die +3 intercept karte ist ja auch ziemlich cool. rediscovered labyrinth hätte sie ja auch heissen können :D

Posted: 30 Aug 2003, 08:49
by Männele
geil, geil, geile Karte, coole Vampire, lechz.

Aber ist die Ministry nicht ein wenig zuuu krass? Ich meine, diszilose +2 Intercept, urgh, gegen Sabbat sogar +3?

Posted: 30 Aug 2003, 09:19
by Holger Christiansen
Also, zu Krass auf keinen Fall.. ich weis zwar nicht, wie viele Black Hand Vampire es geben wird, aber wenn es weniger als Prinzen und Justicare sind (wovon ich im Moment einfach einmal ausgehe), dann ist die Karte schwächer als Second Tradition: Domain!
Die kostet für das Intercept nämlich kein Blut und erlaubt sogar noch untappen, während Ministry deinen Vampir sogar tappt, wenn du nicht erfolgreich blocken solltest..

Posted: 30 Aug 2003, 09:58
by Männele
Holger Christiansen wrote:Also, zu Krass auf keinen Fall.. ich weis zwar nicht, wie viele Black Hand Vampire es geben wird, aber wenn es weniger als Prinzen und Justicare sind (wovon ich im Moment einfach einmal ausgehe), dann ist die Karte schwächer als Second Tradition: Domain!
Die kostet für das Intercept nämlich kein Blut und erlaubt sogar noch untappen, während Ministry deinen Vampir sogar tappt, wenn du nicht erfolgreich blocken solltest..
Naja, 2nd Tradition ist ja auch broken (auch nach der Änderung mit den Blutkosten). Das meine ich ernst.

Posted: 30 Aug 2003, 10:07
by Johannes
Holger Christiansen wrote:Also, zu Krass auf keinen Fall.. ich weis zwar nicht, wie viele Black Hand Vampire es geben wird, aber wenn es weniger als Prinzen und Justicare sind (wovon ich im Moment einfach einmal ausgehe), dann ist die Karte schwächer als Second Tradition: Domain!
Die kostet für das Intercept nämlich kein Blut und erlaubt sogar noch untappen, während Ministry deinen Vampir sogar tappt, wenn du nicht erfolgreich blocken solltest..
Ja, aber es gibt keine 6-er Prinzen mit 3 in-clan diszis Superior und erst recht keine 7-er Prinzen mit 3 in-clan Sup + Fortitude + special.

Posted: 30 Aug 2003, 12:12
by André
Thea Bell wrote:Ja, aber es gibt keine 6-er Prinzen mit 3 in-clan diszis Superior und erst recht keine 7-er Prinzen mit 3 in-clan Sup + Fortitude + special.
Ob Seraph mit "Prinz" gleichzusetzen ist? Ich habe jedenfalls bislang noch nichts dergleichen gelesen.

cu André

Posted: 30 Aug 2003, 12:16
by Johannes
André wrote: Ob Seraph mit "Prinz" gleichzusetzen ist? Ich habe jedenfalls bislang noch nichts dergleichen gelesen.
So war das nicht gemeint. Ich bezog mich auf die Aussage, dass Ministry nicht sooo gut ist, weil ja 2nd Tradition viel besser ist. Mein Argument war, dass die Vorraussetzung vor 2nd Tradition, nämlich ein Prinz zu sein, mit Poolmehrkosten verbunden ist wobei die Black Hand anscheinend nicht mit Poolmehrkosten verbunden ist. Das ist natürlich ein Vorteil für Ministry. Ausserdem macht es halt +3 und nicht +2.

Posted: 31 Aug 2003, 13:31
by Holger Christiansen
Ja, es KANN +3 machen, muss aber nicht.. und es hat dafür auch noch Nachteile.. es kostet auf jeden Fall einen Blut, erlaubt nicht das untappen des Vampirs, sondern, im Gegenteil, führt u.U sogar dazu, dass der Vampir getappt werden muss..

Und bisher weiß ja auch noch keiner, was Black Hand wirklich bedeutet.. kann ja sein, dass das auch noch irgend welche anderen, nicht zwangsweise Positiven, Effekte hat!

Posted: 31 Aug 2003, 21:07
by Decebalus
Also ich würde auch sagen, gegen 2nd Tradition ist Ministry Dreck. Trotzdem nette Karte.

Die Vampire geben mir vor allem eine Hoffnung: Die Christopher Shy Zeiten sind vorbei. Juchhu.