Tournament of the Champs

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Post by hardyrange »

Murat wrote:Ihr seid mir schon zu konkret mit der Anzahl der Spieler die bei Mehrfachgewinnen die Teilnehmeranzahl drücken.
Stimmt - das würde ich dann im nächsten Schritt herausrechnen... zusammen mit einer Annahme dazu, wie viele Prozent der geladenen Spieler nicht teilnehmen würden, weil sie zu weit weg wohnen, keine Zeit haben, oder kein Interese haben. 8)

Mir ist das Ganze hier derzeit zu unkonkret.... wie gross und bedeutend wäre das Event denn? Didi vergleicht es mit DM oder ECQ - damit ich das glaube, möchte ich gerne wissen, wie viele Personen real eingeladen worden wären, hätte es solch ein Event schon nach dem Jahr 2008 gegeben.
Murat wrote:Fakt ist leider, daß man auf Turnieren oft die gleichen Gesichter sieht.
Mir ist unklar, wie ein "Turnier der Champions" dies addressieren würde - es handelt sich nach meiner Meinung um ein zusätzliches Turnier, zu dem genau diese Gesichter exklusiv eingeladen werden, ohne Chance für andere Interessenten, spontan teilzunehmen.
Murat wrote:Das Turniere soll ein zusätzlicher Anreiz sein organsiert V:tes zu spielen (auf Turnieren oder in einer Liga).
Ich denke nicht, dass in einer Stadt, die derzeit keine Liga hat, diese dadurch entsteht, dass die besten zwei eine Chance bekommen, auf ein weit entferntes Turnier fahren zu dürfen.
Murat wrote:Meine Frage zielt darauf ab, ob sich Spieler dazu motivieren können bei so was mitzumachen und weitere Fahrwege aufsichnehmen würden.
Ich (der Prinz) bin, wie du meinen Antworten entnehmen kannst, eher skeptisch, lasse mich aber natürlich gern überraschen... daher nur die Meinung für mich als Spieler Hardy Range: Nein, mich könnte solch ein Turnier nicht motivieren.
Murat wrote:Das Turnier wäre ja von seiner Bedeutung ähnlich einer DM oder einem ECQ.
Zu denen auch schon deutlich weniger Spieler kommen als in den vergangenen Jahren. Hier noch eine weitere Zugangsbeschränkung einzuführen, halte ich für eher hinderlich.
Beachte ausserdem, dass DM und ECQ immerhin noch für das Ranking zählen (sollte noch jemand was darauf geben...), das Einladungs-Turnier vermutlich aber nicht (das Prozedere in Section [9.8. Non-Open V:TES Events] der Tournament Rules klingt aufwändig) - noch ein Anreiz weniger...


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ich bin auch der Meinung - als einer derer die eher weniger zeit finden irgendwie VTES zu spielen - dass die Aussicht auf die Teilnahme an einem Event für das man sich noch mehr Zeit nehmen muss, als für lokale Treffen, ja wohl in keinem Fall als Motivation dienen kann. :roll:
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Post Reply