Bochum: Wie war denn Utrecht??

Archiv aus alten Spielrunden
Post Reply
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Bochum: Wie war denn Utrecht??

Post by Patte Rüger »

Wie war denn Utrecht??

Habt ihr gewonnen??

Ich will wissen ob einer von gewonnen habt?!



"TGO"

"The Great One"


Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
User avatar
Correspondence
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 28
Joined: 10 Jun 2003, 20:38
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Correspondence »

Moin!

Gewonnen : Ja, an Erfahrung, Spaß

Victory Points...Finale......schweigen wir mal.

Aber man kann sagen das der Spielstil ganz anders ist als bei uns und das der Fun-Faktor enorm hoch war. Ich habe selten so schlecht gespielt und trotzdem so viel Spaß gehabt. Ich kanns jedem nur empfehlen mal mit den Holländern zu spielen.

Björn

Und von nun an jedesmal ein Minidialog aus Spielrunden, diesmal einer von gestern nacht.

Situation: Dieter sitzt mit 3 Pool hinter Didi.......
Björn : Heul nicht rum!
Dieter: Was soll ich mit 3 pool denn machen?
Didi: Kaffee!
Meine Freundin beim lesen der V:TES-Regeln "Hab ich das richtig verstanden? Torpor ist so 'ne Art Krankenstation?"
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Habe heute den "offiziellen" Turnierbericht von Emile per Mail erhalten. Is nich viel, aber immerhin:
Emile wrote:Hi Dieter

Here's the tournament report it's not much but I hate typing long stories about tournaments.



A total number of 29 players showed up last saturday here in Utrecht which made it the largest tournament ever in Holland.
As usual the tournament started about an hour later than I had planned so around 12 o'clock in the afternoon.
And since I'm very lazy today I'll only report on the Finals.
The following players went into the finals which were held at our local gaming store the Joker.
Suprisingly enough none of the 8 Belgiums made it to the finals :)

Final standings
1 Tobias, Weenie Pre Vote
2 Thomas, Dominate Obf sneak bleed
3 Emile, !Malkavian Derange sneak bleed
4 David, Pre obf vote
5 Bram, !Toreador Embrace bleed

Table seatings were as followed
Tobias preying on
Emile preying on
Bram preying on
Thomas preying on
David preying on

Tobias his deck started out the fastest bringing out two 1 cap Caitifs on his first turn and within no time he ousts me.
The table Becomes a lot slower after that and David becomes in good range of ousting Tobias Telepathic Misderecting several of Thomas his bleeds.
When David was about to oust Tobais he tries to make a deal with Bram to pass his KRC david finally calls the vote and pushes it with an Awe but Bram playes a DT.
Tobias in a final effort to gain another VP calls a Dramatic Upheavel to switch places with Bram he 's then preying on Thomas who was down to 5 pool.
Tobias comes up short though and wasn't able to oust Thomas.
Bram takes advantage of Tobias his mistake and ousts Tobias and Thomas in 2 turns.
Which gave Bram another 12 pool to keep of David who he ousts soon after making him the winner of gather Utrecht.

So here is his tournament winning deck.

Deckname: Jost on GHB
Created by: Bram Vink

Crypt (12 cards)
4 Jost Werner
1 Ian Wallingford
1 Sheila Mezarin
1 Creamy Jade
1 Mercy, Knight Inquisitor
2 Remilliard, Devout Crusader
2 Carter

Liberary (90 cards)
Master (32 cards)
4 Anarch Troublemaker
1 The Coven
1 Fetish Club Hunting Ground
8 Life in the City
5 Misderection
5 Palla Grande
4 The Parthenon
4 Tribute to the Master

Action (19 cards)
1 Art Scam
9 The Embrace
4 Mind Numb
3 Revelation
2 Entrancement

Action Modifier (9 cards)
9 Change of Target

Combat (12 cards)
5 Fake Out
7 Majesty

Reaction (18 cards)
7 Telepathic Misderection
8 WwEF
3 Delaying Tactics

I would to thank everybody for showing up and making it a fun tournament.

Emile
"We are an ape with a symbiotic relationship to a mushroom"


Greets Emile
Mein persönliches Fazit fällt ebenfalls sehr positiv aus. Die Dutch guys sind absolut entspannt und der Spaßfaktor war extrem hoch. Das liegt aus meiner Sicht auch daran, dass trotz der lockeren Art das Spielniveau verdammt gut war. Eben genau die richtige Mischung aus Spielstärke, Spruchdichte und konzentrierter, ergebnisorientierter aber jederzeit lockerer Atmosphäre.

Das Ergebnis selbst war dann -wie Björn bereits anmerkte - auf den ersten Blick unerfreulich aber eigentlich nebensächlich. Kein Deutscher, aber auch kein Belgier :wink: hat es ins Finale geschafft. Scheint irgendwie zu einem Hobby bei mir zu werden, dass mir am Ende immer ein halber VP fehlt :? . Na ja, muss halt noch viel üben und ruhiger werden. (Ja, Didi, wenn ich beim nächsten Mal wieder den Tisch unter Kontrolle habe und der GW nur noch Formsache ist, schaue ich mal auf den Spruch, der mein T-Shirt ziert, anstatt vor lauter Vorfreude und Nervosität die Sache doch noch zu vermasseln.)

Interessant fand ich auch, dass das so oft vermeintlich als Non-Plus-Ultra-Deck geltende Euro-Brujah fehlte. Stattdessen wurde viel sneak-bleed, politics und AGR-Kampf gespielt. Alles in allem eine bunte Mischung aus focusierten Turnierdecks und lustigen Fun-Decks. Zum Beispiel war ein Holländer - leider habe ich den Namen vergessen - die ganze Zeit damit beschäftigt interessante Allies anzuheuern, die ich vorher auf Turnieren noch nie gesehen habe, aber komischerweise hat er sonst nichts weiter mit ihnen gemacht. Er ging weder nach vorne, noch auf seinen Predator los. Bloodgain war auch nicht. Logische Konsequenz: Als Prey konnte man sich genüßlich zurücklehnen, die Allies bestaunen und den ersten VP entgegennehmen. . Ansonsten wirklich ein lustiges Kerlchen. :twisted:

Ausserdem nehme ich noch mit, dass sich Holländer, Belgier und Deutsche offensichtlich nicht mehr an den den Säuberungsaktionen amerikanischer Grossstädte beteiligen. Jedenfalls ward diese Deckvariante nirgends zu sehen.

Bleibt noch das Abschneiden der Bochumer beschämt zu dokumentieren:

Dietmar R. überraschende 0VP
Deck: Force of Will-Bleed mit Baron aber ohne Soul Gem und den sonst üblichen Necro-Kindern.

Björn T. ebenfalls 0 VP, aber mit Fairneßpokal
Deck: Entzug sensorischer Fähigkeiten bei gleichzeitiger Kontrolle des Wetters *autsch* mit Raffnix

Michael J. 1GW 3,5 VP ("taktisch geschickt verzögert", und somit GW verdient, grmpf, cooler Move in Runde 1, das.)
Deck: Responsible Stealth-Bleed + Enticement

Myself 1GW 4,5VP (1. Runde 0VP weil GW verpennt; 2. Runde 1,5VP Timeout, 3.Runde gut gedealt, 3VP+GW, zuwenig fürs Finale)
Deck: majestätisch tanzende Tori-Politiker *as usual*

Gruss

Dieter

P.S.: Der Kaffee war echt nötig 8)
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 416
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by Mercundus »

Die Runde bei Björn zu Hause aber mehr als spaßig und konstruktiv auf jedenfall. Könnte öfters son abend vertragen.

Michael
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Lythande71 wrote:Myself 1GW 4,5VP (1. Runde 0VP weil GW verpennt; [...]
Erkläre er sich. Kein Deutscher im Finale, weil er was verpennt? Schande. :cry: :x :? :shock:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
The Great One
Küken
Küken
Posts: 14
Joined: 09 Sep 2003, 19:37
VEKN Nr.:
Contact:

tja...

Post by The Great One »

Ich war ja auch nicht da... 8)

Arroganz ist was feines! 8)
"Do the dew"

"Better be lucky than good"
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Männele wrote:
Lythande71 wrote:Myself 1GW 4,5VP (1. Runde 0VP weil GW verpennt; [...]
Erkläre er sich. Kein Deutscher im Finale, weil er was verpennt? Schande. :cry: :x :? :shock:
Ist im Prinzip ganz einfach:

Habe verpennt eine Blood Doll meines Preys zu Sudden, weil ich in Gedanken schon beim VP-zählen war :oops: . Somit hat der Vampir der eigentlich jagen musste doch ne Aktion.... Na, Du verstehst schon oder?

Als mir der Fehler in seiner Minion Phase auffiel, hat mich das ein bisschen aus dem Konzept geworfen. Er konnte meinen Grandprey ousten, den ich eigentlich schon auf mein Konto gebucht hattte. Statt 2 Pool hatte er dann 8.

In meiner nächsten Runde habe ich dann die Geduld verloren und noch einen Vampir rausgebracht. Damit hatte ich dann noch 7 Pool und war ein leichtes Opfer für den hinter mir sitzenden M. Jacoby (Stealth-Bleed für 4 + Enticement). Letzterer hat dann den Tisch verdient gewonnen, weil er eine von 2 KRC zu meinem im diesem Moment grössten Erstaunen delayed hat.

Soweit das ganze aus der Erinnerung. Ich denke, man kann nachvollziehen, dass ich mich ziemlich über mich selbst geärgert habe. Und womit? ..... Mit Recht!

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Tobje aka Tobias

Post by Tobje aka Tobias »

Lythande71 wrote:
Interessant fand ich auch, dass das so oft vermeintlich als Non-Plus-Ultra-Deck geltende Euro-Brujah fehlte. Stattdessen wurde viel sneak-bleed, politics und AGR-Kampf gespielt. Alles in allem eine bunte Mischung aus focusierten Turnierdecks und lustigen Fun-Decks. Zum Beispiel war ein Holländer - leider habe ich den Namen vergessen - die ganze Zeit damit beschäftigt interessante Allies anzuheuern, die ich vorher auf Turnieren noch nie gesehen habe, aber komischerweise hat er sonst nichts weiter mit ihnen gemacht. Er ging weder nach vorne, noch auf seinen Predator los. Bloodgain war auch nicht. Logische Konsequenz: Als Prey konnte man sich genüßlich zurücklehnen, die Allies bestaunen und den ersten VP entgegennehmen. . Ansonsten wirklich ein lustiges Kerlchen. :twisted:
My German's not good enough to write in - so in English.

The 'interessante Holländer' is Wouter, and his deck is called Allied Forces. It's actually a quite good deck, and every time we play against it outside tournaments, it does quite well (against tournament-strength decks as well). It's strengths are bloating with small vampires through hunt-blooddoll after bringing out a number of allies with D-rush built in (Muddles, Garou, Amam). Memories of mortality and down the other vampires go.

In tournaments, for some reason, it always goes down. Maybe because there's more agressive sneak-bleed there (although he does have deflections as well).

I had him as predator in round 3. Normally I would be REALLY worried, but the deck I played had 18 majesty, so nothing to fear, for a change.

Tobias
Deventer
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Lythande71 wrote:
Männele wrote:
Lythande71 wrote:Myself 1GW 4,5VP (1. Runde 0VP weil GW verpennt; [...]
Erkläre er sich. Kein Deutscher im Finale, weil er was verpennt? Schande. :cry: :x :? :shock:
Ist im Prinzip ganz einfach:

Habe verpennt eine Blood Doll meines Preys zu Sudden, weil ich in Gedanken schon beim VP-zählen war :oops: . Somit hat der Vampir der eigentlich jagen musste doch ne Aktion.... Na, Du verstehst schon oder?

Als mir der Fehler in seiner Minion Phase auffiel, hat mich das ein bisschen aus dem Konzept geworfen. Er konnte meinen Grandprey ousten, den ich eigentlich schon auf mein Konto gebucht hattte. Statt 2 Pool hatte er dann 8.

In meiner nächsten Runde habe ich dann die Geduld verloren und noch einen Vampir rausgebracht. Damit hatte ich dann noch 7 Pool und war ein leichtes Opfer für den hinter mir sitzenden M. Jacoby (Stealth-Bleed für 4 + Enticement). Letzterer hat dann den Tisch verdient gewonnen, weil er eine von 2 KRC zu meinem im diesem Moment grössten Erstaunen delayed hat.

Soweit das ganze aus der Erinnerung. Ich denke, man kann nachvollziehen, dass ich mich ziemlich über mich selbst geärgert habe. Und womit? ..... Mit Recht!

Gruss

Dieter
Arrgl, naja, sowas passiert halt. Man ist doch immer wieder erstaunt, welchen Riesenmist man so verzapfen kann :) .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Tobje aka Tobias wrote:
Lythande71 wrote:
Interessant fand ich auch, dass das so oft vermeintlich als Non-Plus-Ultra-Deck geltende Euro-Brujah fehlte. Stattdessen wurde viel sneak-bleed, politics und AGR-Kampf gespielt. Alles in allem eine bunte Mischung aus focusierten Turnierdecks und lustigen Fun-Decks. Zum Beispiel war ein Holländer - leider habe ich den Namen vergessen - die ganze Zeit damit beschäftigt interessante Allies anzuheuern, die ich vorher auf Turnieren noch nie gesehen habe, aber komischerweise hat er sonst nichts weiter mit ihnen gemacht. Er ging weder nach vorne, noch auf seinen Predator los. Bloodgain war auch nicht. Logische Konsequenz: Als Prey konnte man sich genüßlich zurücklehnen, die Allies bestaunen und den ersten VP entgegennehmen. . Ansonsten wirklich ein lustiges Kerlchen. :twisted:
My German's not good enough to write in - so in English.

The 'interessante Holländer' is Wouter, and his deck is called Allied Forces. It's actually a quite good deck, and every time we play against it outside tournaments, it does quite well (against tournament-strength decks as well). It's strengths are bloating with small vampires through hunt-blooddoll after bringing out a number of allies with D-rush built in (Muddles, Garou, Amam). Memories of mortality and down the other vampires go.
I like it, when somebody tries unconventional decks even at Tournaments. I'm seldom brave enough for such a task. I can't imagine that you can qualify for a Final with the above. I was highly surprised, that J-No's !Tremere-ally-deck hit the Final as First Seed (wasn't it?) in Antwerpen. I mean, hey, 12 Strike: Combat Ends in a deck and all the allies look sad most of the times. Now and then they will hit someone in torpor, so what? That's why I think it's couragous to play that in a Tournament environment. Chapeau.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Tobias

Post by Tobias »

Männele wrote:
Tobje aka Tobias wrote:
My German's not good enough to write in - so in English.

The 'interessante Holländer' is Wouter, and his deck is called Allied Forces. It's actually a quite good deck, and every time we play against it outside tournaments, it does quite well (against tournament-strength decks as well). It's strengths are bloating with small vampires through hunt-blooddoll after bringing out a number of allies with D-rush built in (Muddles, Garou, Amam). Memories of mortality and down the other vampires go.
I like it, when somebody tries unconventional decks even at Tournaments. I'm seldom brave enough for such a task. I can't imagine that you can qualify for a Final with the above. I was highly surprised, that J-No's !Tremere-ally-deck hit the Final as First Seed (wasn't it?) in Antwerpen. I mean, hey, 12 Strike: Combat Ends in a deck and all the allies look sad most of the times. Now and then they will hit someone in torpor, so what? That's why I think it's couragous to play that in a Tournament environment. Chapeau.
Oh, one day he WILL qualify for the final with that deck. Actually, I was surprised that J-No's deck did so well in Antwerpen as well. Maybe he was already qualified and thought he'd just bring a fun deck?

I have my deck all ready for Bochum, but now the Nosferatu are gnawing at my consciousness again, demanding that I win one for them... :)
Post Reply