Page 1 of 1

Renegade Garou

Posted: 20 Dec 2009, 11:20
by Rudolf
Schlichte Frage, die sich gestern auf dem Mainzer Turnier ergab:
Ist der additional Strike des Renegade Garou optional oder mandatory?

Posted: 20 Dec 2009, 11:54
by hardyrange
Zuerst, wie üblich, der Card Text :-):

Renegade Garou
Type: Ally
Requires: Gangrel
Cost: 5 pool
Werewolf with 3 life. 2 strength, 0 bleed.
Renegade Garou gets an additional strike each round and an optional maneuver each combat. He may enter combat with a minion controlled by another Methuselah as a +1 stealth (D) action. If Renegade Garou has 2 or fewer life during your untap phase, he gains 1 life from the blood bank.

Die Antwort: Der Card Text sagt nicht über optional. Also ist der additional strike mandatory.

Posted: 20 Dec 2009, 12:14
by Rudolf
Ja, danke, so haben wir das gestern auch geregelt!

Ich nehme mal an, wenn ich "Blur" im Kampf gespielt habe, gilt das gleiche: Ich muss in der Anzahl der gewählten additional Strikes zuschlagen, richtig? (Das wurde in der Folge nämlich auch gleich diskutiert ...)

Posted: 20 Dec 2009, 13:38
by Johannes
Das ist der Telefon-Joker aber froh dass er richtig entschieden hat :lol:

Posted: 20 Dec 2009, 18:22
by Männele
Rudolf wrote:Ja, danke, so haben wir das gestern auch geregelt!

Ich nehme mal an, wenn ich "Blur" im Kampf gespielt habe, gilt das gleiche: Ich muss in der Anzahl der gewählten additional Strikes zuschlagen, richtig? (Das wurde in der Folge nämlich auch gleich diskutiert ...)
Ich habe die Frage gerade in der Newsgroup gestellt, nachdem ich nichts gefunden hatte. Ich denke mittlerweile auch, dass der Kartentext da eindeutig ist. Aber sicher ist sicher.

Beim Blur ist das sicher so wie du schreibst, allerdings kannst du ja wählen, wie viele additional strikes du machen möchtest oder ob du die Karte spielst, deshalb finde ich diese Karte hat mit dem Problem gestern wenig zu tun.

Posted: 20 Dec 2009, 19:04
by Rudolf
Männele wrote:
Beim Blur ist das sicher so wie du schreibst, allerdings kannst du ja wählen, wie viele additional strikes du machen möchtest oder ob du die Karte spielst, deshalb finde ich diese Karte hat mit dem Problem gestern wenig zu tun.
Na ja, ich war auch nicht derjenige, der behauptet hat, man könnte sich bei einem Blur anschließend überlegen, ob man zuschlägt oder nicht ... 8)

Posted: 20 Dec 2009, 19:07
by Caller_in_Darkness
Geht's jetzt darum, ob man generell nicht striken muss, auch wenn man könnte?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man muss.
Bei Blur kann man lediglich entscheiden, ob man die cel oder CEL Variante nutzt und das wars dann auch.

Posted: 20 Dec 2009, 19:28
by Rudolf
Caller_in_Darkness wrote: Bei Blur kann man lediglich entscheiden, ob man die cel oder CEL Variante nutzt und das wars dann auch.
Dann sind wir uns auch darin einig ... ist doch toll! :wink:

Posted: 20 Dec 2009, 19:35
by M@rc00_L
Caller_in_Darkness wrote:Geht's jetzt darum, ob man generell nicht striken muss, auch wenn man könnte?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man muss.
Bei Blur kann man lediglich entscheiden, ob man die cel oder CEL Variante nutzt und das wars dann auch.
Default strike ist doch hand strike at strenght damage soweit ich weiß, oder ? wenn du additionals machst ist default mindestens dabei.

Posted: 21 Dec 2009, 03:12
by Maö
klar muss man striken wenn man kann und das nicht durch irgendeinen kartentext überschrieben wird. sonst würde doch auch dieser 11 cap guruhi keinen sinn ergeben, bei dem steht ja speziell drauf dass man sich gegen das striken entscheiden kann