Page 1 of 1
Frank, das war Klasse
Posted: 22 Sep 2003, 06:51
by Männele
Ein Hoch auf den Bazillus, der sich mit einem hervorragenden 7. Platz beim Französischen Qualifier für die EC qualifiziert hat. Und anscheinend hat er nur sehr knapp das Finale verpasst. Und das mit einem Kampfdeck, wo ich doch immer sage, das kann nix werden bei großen Turnieren (sollte ich vielleicht mal lassen

).
Leider, leider hat Robert die Quali um einen Platz verpasst (ich will fast gar nicht wissen, wie knapp das war, wahrscheinlich ging es wieder über die Turnierpunkte). Auf Robert, dann halt in Barcelona direkt qualifiziert

.
Posted: 22 Sep 2003, 11:55
by Decebalus
Danke für das Lob. Hier ein kurzer Bericht:
Kleiner Bericht vom Pariser Qualifier 21. September 2003
Aus Frankfurt waren Robert und ich auf dem Pariser Qualifier und vielleicht interessiert es den ein oder anderen, wie ich abgeschnitten habe. Erstmal herzlichen Dank an Reyda, der uns problemlos die Möglichkeit zur Übernachtung gab. Die Organisation war perfekt, der Spieleladen, in dem alles statt fand, war zwar klein, aber sehr schön. Das Spielniveau, wie in Frankreich nicht anders zu erwarten, ziemlich hoch.
Wie hier allgemein bekannt, spielte ich mein Horny Cock-Deck und war voller Optimismus. Richtig in der Rolle meines Helden konnte ich vor Kraft kaum noch laufen.
1. Runde: Erol/Thetmes-DOM > Anson-Bloat > Ich > Nosferatu-Bloat > Inner Circle-Bloat
Nach einigen Runden hatte jeder, wirklich jeder, einen 10er Vampir draußen – nur ich nicht. Im Endergebnis war Cock mein siebter Vampir in der Crypt: Katastrophe. Zum Glück war der Tisch durch die ganzen Monster sehr langsam. Mein Predator hatte gleich am Anfang ein Protected Resources gespielt, mit Bleeds war also nicht zu rechnen. Und Mouse hatte doch gleich in der ersten Runde einen Bleed gemacht. Den Edge behielt ich mindesten 5 Runden lang, das Pool um nach Cock zu suchen, war also da. Ich prügelte etwas meinen Predator, überließ dann aber dort die Arbeit Thetmes. Ich prügelte etwas meinen Prey. Alles nicht entscheidend. Mein Prey brachte den einzigen Vampir raus, gegen den ich absolut hilflos bin: Cailean. Dann machte er jedoch den Fehler ihn mit Minion Tap auf zwei Blut runter zu ziehen und Cock bekam ein Murder of Crows. Mit Drawing out the Beast war ich in der Lage auch Cailean zu erwischen. Aber mein Prey hatte 20 Pool, für arme Nosferatu nicht erreichbar. Doch er transferierte weiter und brachte einen eigenen Cock: Contest. Doch in dem Moment zog ich ein Parity Shift, spielte es mit Calebros, bestach den Inner Circle mit drei Pool und mein Prey war nur noch auf 5 Pool. Den Contest mußte er aufgeben. Und mit den zwei Anarch Revolts des Anson-Spielers brauchte ich nur noch abwarten, bis ich meinen ersten VP hatte. Erol schaffte dann noch den Anson-Spieler und dann war die Zeit um.
2. Runde: DOM-OBF-Powerbleed > Sheldon-Nosferatu > Ich > Karmel/Weenie-PRE-Vote
Nach einer Runde wußte ich, mein Predator spielt dasselbe Deck wie ich, nur die Type 1 Fassung. Doch bevor ich mir Sorgen machen konnte, bekam er schon von dem Power-Bleeder ein Govern nach dem anderen reingedrückt. Im Ergebnis sollte er nur einen Vampir rausspielen, und ziemlich schnell sterben. Bei mir lief alles wie geritzt: Army of Rats, Raven Spy. Ich brauchte nur abwarten, daß Karmel versuchte zu voten, um ihn schön in Torpor zu hauen. Dank Immortal Grapple nützten ihm seine Majestys auch nichts. Er zählte zwar fleißig meine abgespielten 2nds, aber da habe ich genug. Mit Fame und Tension in the Ranks konnte ich auch seinen ziemlich umfangreichen Pool schnell klein machen. Karmel und der andere Noferatu starben ziemlich gleichzeitig. Der Power-Bleeder war dann kein Problem mehr für mich, und ich hatte den Tisch gewonnen.
3. Runde: OBF-Weenie-Waffen > OBF Weenie Bleed > Robert/Kyasid- Bleed > Ich > Jo/DEM-OBF Bleed
Es begann alles wunderbar. Ziemlich schnell hatte ich meine wichtigen Vampire draußen und machte gehörig Druck auf Jo. Nachdem sein Prey einen seiner Vampire mit Flamethrower im Torpor gehauen und diableriert hatte, ging es ihm schlecht. Und mit Army of Rats hatte ich ihn auf 3 Pool. Dann lief leider alles schief. Erster Fehler von mir: Ich hatte ein Fame auf einen von Jos Vampiren, daß jedoch contested mit dem Flamenthrower Weenie war. Hätte ich es bezahlt, hätte er es ziemlich sicher aufgegeben. Ich vergaß zu bezahlen, merkte es erst in der Minion-Phase und war der Meinung, damit hätte ich ge-yielded. Wa wohl nicht stimmt. Jo schwieg dazu beflissen. Dann ist es einfach blöd den eigenen Kumpel als Predator auf so einem Turnier zu haben. Im Ergebnis gingen wir beide zu unserem Nachteil nicht richtig ran. Er hatte gleich zu Anfang ein Riddle auf Nicolaus gespielt, der war also rundenlang am puzzlen. Ich hatte dann Marconius in Torpor gehauen, um Druck von mir zu nehmen; dann aber erlaubt, daß er wieder rauskommt, was ich vielleicht bei jemand anderes nicht gemacht hätte. Dann kam Cock in Kampf mit Julia, sie spielte ein Entombement und Cock ging in Torpor. Zweiter Fehler, ich vergaß mein Direct Intervention – erfuhr zum Glück hinterher, daß Robert ein zweites Entombement hatte. Robert erlaubte mir, Cock wieder rauszubringen, was er vielleicht bei jemand anderes nicht gemacht hätte. Und die ganze Zeit krebste Jo bei 3-4 Pool rum. Ich war gerade wieder bereit, Jo den Garaus zu machen, als Robert mit einer großen Bleed Offensive trotz eines Blocks und zweier Direct Intervention mich oustete. Im Ende machten Robert und Jo jeder 1,5 VPs.
Meine Bilanz: 1 GW, 4,5 VPs und drei wirklich gute und spannende Spiele. Das reichte für den 7. Platz und damit war ich für die Europameisterschaft qualifiziert. Deutschland hatte überhaupt einen guten Schnitt: Erol machte den zweiten (Gratulation), Johannes den achten und Robert den 14. Damit hatte er leider um einen Platz die Qualifikation verpaßt.
Posted: 22 Sep 2003, 17:16
by Guest
Decebalus wrote:Meine Bilanz: 1 GW, 4,5 VPs und drei wirklich gute und spannende Spiele. Das reichte für den 7. Platz und damit war ich für die Europameisterschaft qualifiziert. Deutschland hatte überhaupt einen guten Schnitt: Erol machte den zweiten (Gratulation), Johannes den achten und Robert den 14. Damit hatte er leider um einen Platz die Qualifikation verpaßt.
Echt klasse. gratulation an alle ...
Und der Erol, der mausert sich so langsam im Hintergrund zum Star, kann das sein?
Er hat ja recht: training, training, training!
Wenn ich nur auch mal zum Spielen käme

Posted: 22 Sep 2003, 23:52
by Michael
Anonymous wrote:Wenn ich nur auch mal zum Spielen käme

Und wenn ichs mal schaffen wüde, bei nem Browserwechsel das automatische Logon wieder einzuschalten, wüßte man, wer ich bin ... args.
Computerexperten halt. pfft.
Posted: 23 Sep 2003, 15:08
by Männele
Michael wrote:Anonymous wrote:Wenn ich nur auch mal zum Spielen käme

Und wenn ichs mal schaffen wüde, bei nem Browserwechsel das automatische Logon wieder einzuschalten, wüßte man, wer ich bin ... args.
Computerexperten halt. pfft.
Ich weiß, wer Du bist: Du bist der Michael

.