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Eigenschaften von Strikedamage und Target Vitals

Posted: 14 Feb 2010, 18:03
by blueporky


The Lasombra


On Tue, 30 Dec 2008 08:20:10 -0800 (PST), Kushiel wrote:
>I strike for one with a Saturday Night Special, playing Target Vitals
>with the strike. After my opponent declares his strike, I play
>Dragon's Breath Rounds. Does the extra damage from Vitals inherit the
>aggravated nature of the two points of DBR damage, or does it stay non-
>aggravated?

The 2 points of additional damage from Target Vitals are not
aggravated.

http://www.white-wolf.com/vtes/index.php?line=rulings

# Additional damage inherits all of the properties of the base damage
(So the +1 damage from lucky blow is aggravated for Basilia). [RTR ]

# The base damage does not inherit the properties of the additional
damage (So a Saturday Night Special with Dragon's Breath Rounds does 1
normal plus 2 aggravated damage). [RTR ]

# Effects that increase the damage provided by strike cards affect
those cards rather than the striking minion (so the added damage is
the same type as the strike's damage, not the base damage). [RTR
19970630]

Carpe noctem.

The Lasombra
In der NewsGroup handeln solche Themen bislang ausschliesslich von aggravated vs. normalen Schaden, nehmen aber nie Stellung zu speziellen Attributen, wie unpreventable, when used against xy then is aggravated oä.

Meine Frage zu Target Vitals ist, bezüglich des inherits all of the properties of the base damage .
Dem nach dann würde der Schaden eines Target Vitals, wenn nicht gecanceled bei einem Soul Burn ebenfalls nicht durch Fortitude zu verhindern sein, da es eine Eigenschaft des Grundschadens ist ?

Re: Eigenschaften von Strikedamage und Target Vitals

Posted: 15 Feb 2010, 10:02
by the scavenger
blueporky wrote: Dem nach dann würde der Schaden eines Target Vitals, wenn nicht gecanceled bei einem Soul Burn ebenfalls nicht durch Fortitude zu verhindern sein, da es eine Eigenschaft des Grundschadens ist ?
Ja sicher.

sk.

Posted: 15 Feb 2010, 12:54
by JoMuc
dann muss ich jetzt aber nochmal fragen, warum target vitals nicht mehr aggravated schaden macht bei den dragon`s breath rounds sondern nur normalen?

liegt das daran, dass target vitals nur den direkten schaden des saturdays erhöht und dragon`s breath round +2 aggravated (extra sozusagen) macht?

Posted: 15 Feb 2010, 14:10
by blueporky
Dragonbreath Rounds fügt dem Basisschaden lediglich zwei aggravated Schadenpunkte hinzu, färbt aber den gesammten Schaden nicht komplett um, wie es zB ein Raking Talons/Daring the Dawn/Wolf Claws machen würde.

Demnach würde ein Strike mit einer 44.Magnum und einem Dragonbreath Rounds zwei Punkte normalen und zwei Punkte aggravated Schaden verursachen, mit einer Target Vitals würden dem Basisschaden der 44.Magnum, also normalem Schaden, dann zwei weitere Punkte hinzugefügt werden.

Wenn ein Handstrike unter dem Einfluss einer Wolfclaws geschehen würde, dann würde auch ein Target Vitals aggravated Schaden machen.

Posted: 15 Feb 2010, 14:18
by blueporky
Allerdings kann ich diese Missverständnisse bei solchen Karten gut nachvollziehen, ist die Formulierung doch nicht immer so eindeutig, wie man auf den ersten Blick meint.

Schlimm und immer wieder falsch verstanden ist da auch die Karte Burning Wrath.
Laut Schreibweise würde man dann [(strength)+1/+2] aggravated Schaden machen, bei einem unmodifizierten Minion also 2/3 aggravated Punkte Schaden.

Allerdings sagen einige Nachregelungen, das es lediglich wie bei der Dragonbreath Rounds (strength)+[+1/+2 aggravated Schaden] Schaden sind, also bei einem unmodifizierten Minion 1 Punkt normaler, plus 1/2 Punkte aggravated Schaden.

Zumindest erscheint mir das so, nach meinem Verständnis. :?

Posted: 16 Feb 2010, 00:13
by Pyro
Genauso ist es!

Posted: 16 Feb 2010, 18:46
by the scavenger
blueporky wrote:Allerdings kann ich diese Missverständnisse bei solchen Karten gut nachvollziehen, ist die Formulierung doch nicht immer so eindeutig, wie man auf den ersten Blick meint.

Schlimm und immer wieder falsch verstanden ist da auch die Karte Burning Wrath.
Laut Schreibweise würde man dann [(strength)+1/+2] aggravated Schaden machen, bei einem unmodifizierten Minion also 2/3 aggravated Punkte Schaden.

Allerdings sagen einige Nachregelungen, das es lediglich wie bei der Dragonbreath Rounds (strength)+[+1/+2 aggravated Schaden] Schaden sind, also bei einem unmodifizierten Minion 1 Punkt normaler, plus 1/2 Punkte aggravated Schaden.

Zumindest erscheint mir das so, nach meinem Verständnis. :?
Ne, Burning Wrath ist komplett aggravated:
LSJ wrote:Burning wrath does an amount of damage equal to the striker's strength plus 2. The damage done (strength+2 points) is aggravated.
Man beachte auch den aktuellen Kartentext...

Burning Wrath
Cardtype: Combat
Cost: 3 blood
Discipline: Potence
[pot] Strike: hand strike at +1 damage, aggravated.
[POT] Strike: hand strike at +2 damage, aggravated.

...und insbesondere das Komma for "aggravated".

sk.

Posted: 17 Feb 2010, 07:54
by Murat
the scavenger wrote:Ne, Burning Wrath ist komplett aggravated:
LSJ wrote:Burning wrath does an amount of damage equal to the striker's strength plus 2. The damage done (strength+2 points) is aggravated.
Man beachte auch den aktuellen Kartentext...

Burning Wrath
Cardtype: Combat
Cost: 3 blood
Discipline: Potence
[pot] Strike: hand strike at +1 damage, aggravated.
[POT] Strike: hand strike at +2 damage, aggravated.

...und insbesondere das Komma for "aggravated".

sk.
Im Gegensatz zu Dragon Brath Rounds die +2 aggravated Schaden macht.