Tremere Kampf?
Tremere Kampf?
Hiho!
Ich muss mein Tremere Kampfdeck verbessern und wollte mal fragen, ob irgend jemand mir ein paar gute Kampfkarten / Masterkarten oder ähnliches vorschlagen kann?
Nur superior Thrauma. bzw intercepts.
Such-/Deckliste kommt noch
Ich muss mein Tremere Kampfdeck verbessern und wollte mal fragen, ob irgend jemand mir ein paar gute Kampfkarten / Masterkarten oder ähnliches vorschlagen kann?
Nur superior Thrauma. bzw intercepts.
Such-/Deckliste kommt noch
- Caller_in_Darkness
- Ancilla
- Posts: 82
- Joined: 14 Apr 2009, 19:39
- VEKN Nr.:
- Contact:
Re: Tremere Kampf?
Hi!
Also ganz unverbindlich, weil ich die Deckliste nicht kenne und daher nicht weiß, auf welcher Schiene Dein Deck laufen soll:
THA und AUS. Ein bisschen was an DOM würde ich reinpacken, wenigstens Deflection, Govern und Conditioning. Ansonsten musst Du Fame spielen um ernsthaft Pooldamage zu machen.
Meine Erfahrung ist die, dass viele der THA 2nd round only Sachen den Aufwand nicht unbedingt wert sind. Was bei uns in der Runde recht gut läuft sind
Blood Rage
Blood Fury
Theft of Vitae
Sword of Nuln
Rego Motus
Biothaumaturgic Experiment
Target Vitals
Wenn es auch !Tremere sein dürfen und die Crypt passt, ist Uta Kovacs (Group 4, 3rd Edition), sehr gut. Mit rush ability und Thaumaturgy Karten für ein Blut weniger ist sie vermutlich einer der besten Combat Minions für Tremere/!Tremere Decks.
Zum Combat enter kannst Du über ein paar Nose of the Hound nachdenken, ist besser als sich nur auf's Blocken zu verlassen, da man so noch crosstable was machen kann. Telepathic Tracking für neuen Combat mit Maneuver ist auch immer recht nett.
So, mehr fällt mir grade auch nicht ein, hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Also ganz unverbindlich, weil ich die Deckliste nicht kenne und daher nicht weiß, auf welcher Schiene Dein Deck laufen soll:
THA und AUS. Ein bisschen was an DOM würde ich reinpacken, wenigstens Deflection, Govern und Conditioning. Ansonsten musst Du Fame spielen um ernsthaft Pooldamage zu machen.
Meine Erfahrung ist die, dass viele der THA 2nd round only Sachen den Aufwand nicht unbedingt wert sind. Was bei uns in der Runde recht gut läuft sind
Blood Rage
Blood Fury
Theft of Vitae
Sword of Nuln
Rego Motus
Biothaumaturgic Experiment
Target Vitals
Wenn es auch !Tremere sein dürfen und die Crypt passt, ist Uta Kovacs (Group 4, 3rd Edition), sehr gut. Mit rush ability und Thaumaturgy Karten für ein Blut weniger ist sie vermutlich einer der besten Combat Minions für Tremere/!Tremere Decks.
Zum Combat enter kannst Du über ein paar Nose of the Hound nachdenken, ist besser als sich nur auf's Blocken zu verlassen, da man so noch crosstable was machen kann. Telepathic Tracking für neuen Combat mit Maneuver ist auch immer recht nett.
So, mehr fällt mir grade auch nicht ein, hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
-
- Archont
- Posts: 672
- Joined: 24 Jan 2005, 23:03
- Location: Gelsenkirchen
- VEKN Nr.:
- Contact:
Re: Tremere Kampf?
Wenn mit Maneuver gespielt wird ist Flames of the Neverworld eventuell auch ne Alternative. 1R Agg only usable at long range für nen Blut ist denke ich auch okay.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
- Holger Göttmann
- Männele
- Vorsintflutlicher
- Posts: 5577
- Joined: 19 Feb 2003, 11:44
- Location: Frankfurt am Main
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 822 times
- Been thanked: 165 times
- Contact:
Re: Tremere Kampf?
Nett mit Uva Kovacs ist auch der Ivory Bow, den man mit Magic of the Smith recht sicher raussuchen kann. Mit Dominate + evtl. Mirror Walk kann man dann auch schön Graverobbing spielen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Re: Tremere Kampf?
so sorry ging nicht schneller
also nose of the hound ist geil, das brauche ich noch, leider musste ich beim letzten spiel auch feststellen, dass es nicht so lief wie ich dachte ^^
ich muss auch sagen, als anfänger habe ich nicht wirklich den immensen kartenpool und bin daher (recht) beschränkt; habe immer das was ich nicht brauch^^
crypt:
2x Masika St John
3x Cohn Rose
Blythe Candeleria (brauche ich unbedingt noch 1-2 mal)
2x Selena
2x Carna the princess witch
Hannigan
Aisling Sturbridge (brauche ich unbedingt noch 1-2 mal)
library
2x consaguineous boon (muss raus)
5x rutors hand
3x trap (habe leider so wenige)
6x harass
5x cryptic mission
2x eluding the arms of morpheus
3x bums rush (habe sonst keine)
5x forced awakening
2x drain essence
4x on the qui vive
2x dead end alley
boxed in
3x theft of vitae (müssen mehr rein)
3x eagles sight
3x apportation (müssen mehr rein)
3x wake with evening freshness
3x movement of the mind (habe nicht mehr argh)
2x fake out
6x walk of flame (muss ich kürzen)
3x inscription (bin mir noch nicht sicher ob das passt)
the ankara citadel, turkey
corpse minion
secret horde
powerbase montreal
dreams of the sphinx
3x effective management
academic hunting ground
university hunting ground
society of leopold
2x arcane library
information highway
2x blood doll
threestar cab company
protracted investment
powerbase chicago
also nose of the hound ist geil, das brauche ich noch, leider musste ich beim letzten spiel auch feststellen, dass es nicht so lief wie ich dachte ^^
ich muss auch sagen, als anfänger habe ich nicht wirklich den immensen kartenpool und bin daher (recht) beschränkt; habe immer das was ich nicht brauch^^
crypt:
2x Masika St John
3x Cohn Rose
Blythe Candeleria (brauche ich unbedingt noch 1-2 mal)
2x Selena
2x Carna the princess witch
Hannigan
Aisling Sturbridge (brauche ich unbedingt noch 1-2 mal)
library
2x consaguineous boon (muss raus)
5x rutors hand
3x trap (habe leider so wenige)
6x harass
5x cryptic mission
2x eluding the arms of morpheus
3x bums rush (habe sonst keine)
5x forced awakening
2x drain essence
4x on the qui vive
2x dead end alley
boxed in
3x theft of vitae (müssen mehr rein)
3x eagles sight
3x apportation (müssen mehr rein)
3x wake with evening freshness
3x movement of the mind (habe nicht mehr argh)
2x fake out
6x walk of flame (muss ich kürzen)
3x inscription (bin mir noch nicht sicher ob das passt)
the ankara citadel, turkey
corpse minion
secret horde
powerbase montreal
dreams of the sphinx
3x effective management
academic hunting ground
university hunting ground
society of leopold
2x arcane library
information highway
2x blood doll
threestar cab company
protracted investment
powerbase chicago
- Mateusz
- Justicar
- Posts: 1190
- Joined: 30 Dec 2003, 13:41
- Location: Bonn
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 109 times
- Contact:
Re: Tremere Kampf?
Darf man Fragen wo du her kommst bzw. wo du sonst spielst?
Zum Deck: Es gibt imho 3 grundsätzlich "Kampfarten" für Thauma
a) endurance/attrition --- > viele theft of vitae, weather control, trap, apportation, drain essence
b) Big hit ---> blood fury, Serenading the Kami, Rego motus, Taste of vitae, Biothauma Experiment
c) Direct Torpor pinch: flames of the netherworld und/oder shotgun ritual und walk of flame, viele maneuver + presses
In jedem Fall lohnen sich in egal welcher variante 1-2 Blood to Water und gegen Combat ends sollten schon so min. 6 telepathic tracking drin sein.
Masterkarten:
Dreams of the sphinx
hunting ground
arcane library
blood doll
+
Fame (!)
1-2 tension in the ranks
1-2 Haven uncovered
Chantry (!!)
Der rest ist eigentlich überflüssig in dem Deck.
Ansonsten: Dragonbound!!
Zum Deck: Es gibt imho 3 grundsätzlich "Kampfarten" für Thauma
a) endurance/attrition --- > viele theft of vitae, weather control, trap, apportation, drain essence
b) Big hit ---> blood fury, Serenading the Kami, Rego motus, Taste of vitae, Biothauma Experiment
c) Direct Torpor pinch: flames of the netherworld und/oder shotgun ritual und walk of flame, viele maneuver + presses
In jedem Fall lohnen sich in egal welcher variante 1-2 Blood to Water und gegen Combat ends sollten schon so min. 6 telepathic tracking drin sein.
Masterkarten:
Dreams of the sphinx
hunting ground
arcane library
blood doll
+
Fame (!)
1-2 tension in the ranks
1-2 Haven uncovered
Chantry (!!)
Der rest ist eigentlich überflüssig in dem Deck.
Ansonsten: Dragonbound!!

Re: Tremere Kampf?
Ich glaub ich hatts dir schon gesagt als ich in Karlsruhe war, fokussier dich nicht nur aufs kämpfen. Minions im Torpor sind per se noch kein poolschaden am prey. Wenn du ein Bruise/Bleed spielen willst brauchst du Karten die aus dem Zustand Torpor des Gegners Schaden verursachen (Fame, Dragonbound) und du musst ausnutzen können, dass er nicht mehr blocken/deflecten kann. Also müssen da auch starke bleeds rein. Da alle deine minions mindestens dom haben ist es nicht so schwer für 3 zu bleeden, ersetz die Cryptics durch Governs.
Dann schmeiss alles raus was nicht dazu da ist zu bleeden oder zu kämpfen, mit nem entsprechenden Defense Modul, ca 6 wakes, bischen intercept + 4-5 deflections. Bedenke das in KA ne Menge Kampf unterwegs ist, also spar nicht an Maneuvern wegen den Grapples.
Dann schmeiss alles raus was nicht dazu da ist zu bleeden oder zu kämpfen, mit nem entsprechenden Defense Modul, ca 6 wakes, bischen intercept + 4-5 deflections. Bedenke das in KA ne Menge Kampf unterwegs ist, also spar nicht an Maneuvern wegen den Grapples.
Re: Tremere Kampf?
Kleiner genereller Tipp noch am Rande. Besorg dir ARDB oder FELDB. Das sind Programme. Gibt hier irgendwo ne Sektion für Links zum Runterladen.
Sie helfen die ungemein beim Deckbau + helfen anderen mehr Struktur drinnen zu haben (dementsprechend sieht man eher die Proportionen und diese sind für ein gut laufendes Deck sehr wichtig).´
Ach ja, er kommt aus Pforzheim und spielt momentan in Karlsruhe. Sein 3. oder 4. Abend. Wobei man sagen muss, dass er dabei schon Quantensprünge hingelegt hat.
Sie helfen die ungemein beim Deckbau + helfen anderen mehr Struktur drinnen zu haben (dementsprechend sieht man eher die Proportionen und diese sind für ein gut laufendes Deck sehr wichtig).´
Ach ja, er kommt aus Pforzheim und spielt momentan in Karlsruhe. Sein 3. oder 4. Abend. Wobei man sagen muss, dass er dabei schon Quantensprünge hingelegt hat.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
Re: Tremere Kampf?
ja gut also quantensprünge ist ja wohl übertrieben^^
ich passe mich nur dem niveau an (keine handcreme!)
so mal anders:
Deck Name : Tremere Kampf
Author :
Description :
Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 7 average: 5
------------------------------------------------------------
3x Cohn Rose 5 THA aus dom pre Tremere:3
2x Carna, The Princes 7 AUS DOM THA primogen Tremere:3
2x Selena 6 AUS DOM THA !Tremere:3
2x Masika St. John 3 THA Tremere:3
1x Aisling Sturbridge 5 AUS THA dom Tremere:2
1x Hannigan 5 AUS THA dom !Tremere:2
1x Blythe Candeleria 3 THA aus Tremere:2
Library [65 cards]
------------------------------------------------------------
Action [18]
3x Bum's Rush
4x Govern the Unaligned
4x Harass
3x Rutor's Hand
2x Scouting Mission
2x Slaughtering the Herd
Combat [16]
6x Apportation
5x Blood Fury
5x Theft of Vitae
Master [9]
1x Dreams of the Sphinx
1x Effective Management
4x Fame
2x KRCG News Radio
1x Secret Horde
Reaction [22]
3x Eagle's Sight
2x Eluding the Arms of Morpheus
5x Forced Awakening
4x On the Qui Vive
5x Telepathic Misdirection
3x Wake with Evening's Freshness
Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Sat Apr 24 12:52:04 2010]
ich passe mich nur dem niveau an (keine handcreme!)

so mal anders:
Deck Name : Tremere Kampf
Author :
Description :
Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 7 average: 5
------------------------------------------------------------
3x Cohn Rose 5 THA aus dom pre Tremere:3
2x Carna, The Princes 7 AUS DOM THA primogen Tremere:3
2x Selena 6 AUS DOM THA !Tremere:3
2x Masika St. John 3 THA Tremere:3
1x Aisling Sturbridge 5 AUS THA dom Tremere:2
1x Hannigan 5 AUS THA dom !Tremere:2
1x Blythe Candeleria 3 THA aus Tremere:2
Library [65 cards]
------------------------------------------------------------
Action [18]
3x Bum's Rush
4x Govern the Unaligned
4x Harass
3x Rutor's Hand
2x Scouting Mission
2x Slaughtering the Herd
Combat [16]
6x Apportation
5x Blood Fury
5x Theft of Vitae
Master [9]
1x Dreams of the Sphinx
1x Effective Management
4x Fame
2x KRCG News Radio
1x Secret Horde
Reaction [22]
3x Eagle's Sight
2x Eluding the Arms of Morpheus
5x Forced Awakening
4x On the Qui Vive
5x Telepathic Misdirection
3x Wake with Evening's Freshness
Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Sat Apr 24 12:52:04 2010]
Re: Tremere Kampf?
Zuviele wakes. Schmeiß mal die Eludings raus und halbier den Rest der Wakes. Brauchst nicht so viele. Nimm statt dessen noch ein paar Action Modifier rein, wie Conditionings und noch paar Kampfkarten, jetzt untertreibst du. Ohne kami und Biothaum (bzw pot/tha) würd ich nicht so auf Thauma Nahkampf gehn, da du 3 Schaden machst und 1 Blut dafür zahlst, und im Besten Fall noch 1 schaden bekommst. Also ein 3 zu 2 Tausch...Versuchs lieber erst mit Blutklau, press, Walk of flame. Wobei ich nicht sag wirf alle Furies raus..
Du brauchst außerdem Blood Dolls/ Vessels...und vier Fame sind bischen übertrieben, zwei tuns auch. Ergänz das durch Dragonbound und evtl Tension in the ranks...
Du brauchst außerdem Blood Dolls/ Vessels...und vier Fame sind bischen übertrieben, zwei tuns auch. Ergänz das durch Dragonbound und evtl Tension in the ranks...
Re: Tremere Kampf?
Mateusz wrote:Darf man Fragen wo du her kommst bzw. wo du sonst spielst?

um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
Re: Tremere Kampf?
blueporky wrote:Mateusz wrote:Darf man Fragen wo du her kommst bzw. wo du sonst spielst?
den kapier ich nicht?
also so nochmal, mensch glaube echt ich bin zu blöde für das spiel^^
denke die apportation und thefts werden mir immer helfen im vergleich zur fury daher wohl so besser als mit.
und ne gerade zahl will ich eigentlich auch haben als deck.
threats sind auch besser da mehr bleed und kosten kein blut
Deck Name : Tremere Kampf
Author :
Description :
Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 7 average: 5
------------------------------------------------------------
3x Cohn Rose 5 THA aus dom pre Tremere:3
2x Carna, The Princes 7 AUS DOM THA primogen Tremere:3
2x Selena 6 AUS DOM THA !Tremere:3
2x Masika St. John 3 THA Tremere:3
1x Aisling Sturbridge 5 AUS THA dom Tremere:2
1x Hannigan 5 AUS THA dom !Tremere:2
1x Blythe Candeleria 3 THA aus Tremere:2
Library [70 cards]
------------------------------------------------------------
Action [19]
3x Bum's Rush
4x Govern the Unaligned
1x Graverobbing
4x Harass
3x Rutor's Hand
2x Scouting Mission
2x Slaughtering the Herd
Action Modifier [4]
4x Threats
Combat [17]
9x Apportation
8x Theft of Vitae
Master [13]
2x Blood Doll
1x Dreams of the Sphinx
2x Effective Management
2x Fame
2x KRCG News Radio
1x Secret Horde
2x Tension in the Ranks
1x Vessel
Reaction [17]
3x Eagle's Sight
3x Forced Awakening
3x On the Qui Vive
5x Telepathic Misdirection
3x Wake with Evening's Freshness
Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Sat Apr 24 16:41:02 2010]
Re: Tremere Kampf?
eraser51 wrote:blueporky wrote:Mateusz wrote:Darf man Fragen wo du her kommst bzw. wo du sonst spielst?
den kapier ich nicht?
also so nochmal, mensch glaube echt ich bin zu blöde für das spiel^^

Wir würden gerne erfahren, wo Du herkomst, bzw in welcher Gegend Du Vtes spielst.
Denn villeicht hast Du Gelegenheit, mal einer Spielegruppe einen Besuch abzustatten, wobei man Dir dann direkt vor Ort beim tuning deines Decks helfen könnte und das so optimierte Deck direkt in einem Spiel ausprobieren kann.
Spielst Du nur mit ein, zwei Freunden oder trefft ihr Euch in eine Gruppe regelmäßig irgendwo zum zocken, wenn ja, wo ?
So weit klarer ?


um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
Re: Tremere Kampf?
axo^^
ne prob ist halt wir treffen uns abends zum zocken für 2 runden und da vorher noch deck bauen ist etwas blöd vorallem da niemand eigentlich karten mithat (sprengt auch die transportkapazität^^)
ne prob ist halt wir treffen uns abends zum zocken für 2 runden und da vorher noch deck bauen ist etwas blöd vorallem da niemand eigentlich karten mithat (sprengt auch die transportkapazität^^)