Bochum: Herzlichen Glückwunsch..

Archiv aus alten Spielrunden
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Bochum: Herzlichen Glückwunsch..

Post by Männele »

an die Geburtstagskinder. Alles Gute Dieter und (?) Hardy (?).

Und wer hat das Turnier heute Nacht gewonnen?


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Ich wünsche euch alles Gute.
Schade das ich nicht kommen konnte, die Umständ ehaben es nicht zugelassen. Next time!!!

Macht weiter so!!!
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Die pennen noch alle, unfassbar. Wo ist der Nachrichtendienst? Kurz mal aus der Alkoholstarre erwachen und posten, danach wieder einschnarchen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Re: Herzlichen Glückwunsch..

Post by hardyrange »

Männele wrote:an die Geburtstagskinder. Alles Gute Dieter und (?) Hardy (?).
Danke, danke... *Allgemeines Händeschütteln und Herumgrinsen von den 68jährigen*
Männele wrote:Und wer hat das Turnier heute Nacht gewonnen?
Männele wrote:Die pennen noch alle, unfassbar. Wo ist der Nachrichtendienst? Kurz mal aus der Alkoholstarre erwachen und posten, danach wieder einschnarchen.
Für Details bin ich tatsächlich zu müde (Alkohol? Welcher Alkohol?), und habe heute auch noch zu tun (*hint, hint: poste doch mal jemand anderer was.. :wink: *).
Ich werde diese Nachricht updaten mit weiteren Winzig-Informationen, wenn ich mal gerade 30 Sekunden Pause mache... 8)

Also, in Kürze:

:arrow: The Winner is... Dietmar "Didi" Range, aus Bochum.

:arrow: Insgesamt 31 Teilnehmer, aus den Niederlanden, Frankreich, Deutschland (Bochum, Frankfurt, Karlsruhe, Wiesbaden, Bonn, Köln, München, Mannheim - habe ich jemanden vergessen?)

:arrow: Menü-Karte :D : Chili con Carne, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Reissalat, Oliven, Peperoni, Cola, Cola light, Mineralwasser, Lift Apfelschorle, O-Saft, Kaffee, Chips, Vampir-Gebisse.

:arrow: Während der zweiten Runde gab es, natürlich um Mitternacht, eine 20minütige Spiel-Unterbrechung, mit Ständchen-Singen, Prosecco und Geburtstagstorte.

:arrow: Das Finale ist wegen allgemeiner FatVamp & Politik & Bloat-Strategie nach 2 Stunden (um 04:23 h :shock: ) vor die Zeitmauer gelaufen, ohne dass ein einziger Methuselah geoustet war - jeder hat schön seine 0,5 VP kassiert, und dann sind die ersten 5 in der Reihenfolge des Standings aus den Vorrunden ins Ziel gelaufen... 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Kurzer Bericht Mitternachtsturnier zur Spielemesse Essen von Frank

Nach einem Tag Laufen, Schauen und Kaufen auf der Spielemessen in Essen Treffen beim Feder & Schwert-Stand und Fahrt zur Location in Herne, einem Spielecafé. Schicke Location, so daß es nicht wundert, daß die Domäne Essen laufend neue Mitglieder bekommt: bei solchen Räumen.

Robert hatte mutig beschlossen ein Assamite-Vote Deck zu spielen, leider erwiesen sich die schon erwartetenden Probleme als zu stark, so daß er erfolglos blieb. Ich war eher etwas fantasielos geblieben, und spielte mein tausendfach bewährtes Lasombra-Creation Rites-Vote-Deck. Allerdings war mir eine Woche vorher die Idee gekommen, daß ich es leid war, gegen irgendwelche Intercept- und Combat-Decks immer um meine Stealth und Combet Ends zu beten, so daß ich alle diese Karten durch Potence-Kampf-Karten ersetzt hatte. Auch meine kleinen Creations sollten mit pot in der Lage sein, Undead Strength und Disarm zu spielen. Außerdem versuche ich seit den Erfahrungen auf meinen letzten großen Turnieren (Paris und Barcelona) mehr auf Table-Balance und übergeordnete Strategie zu achten. Irgendwann muß man ja mal anfangen.

1. Runde: Weenie PRE Vote > vergessen was das Deck machte > Ich > Tremere > Tremere Rush (sorry, daß ich mir fast keine Namen gemerkt habe)
Es ging gleich glücklich los. Ruckzuck hatte ich meine Power Structure und die Powerbase-Madrid (wie ich diese Karte bisher übersehen konnte: für Sabbat-Vote-Decks der Hammer) draußen und damit die Vote-Hoheit. Die Schadens-Votes liefen nicht ganz so gut. Aber die Strategie zweimal den Predator zu opfern, um einen GW zu bekommen, funktionierte. Erst tat ich mich mit dem Weenie-Voter zusammen und wir töteten beide unseren Prey, dann verbündete ich mich mit dem Tremere-Kampf-Deck gegen den Voter. Wir brauchten etwas, da er viel Pool hatte und wir beide kurzzeitig einen Kartenjam hatten, aber dann machten Schadens-Votes plus Angriffe ihn doch ziemlich schnell fertig. Der Tremere hätte mir zwar den GW mit einem Deal-Bruch und Sich-über-die Zeit-retten versauen können, aber er blieb bei seinem Wort (Danke!) und so hatte ich 1 GW, 3 VPs.

2. Runde: Lasombra > Alexander mit Ahrimane > Martin? mit Anson (ohne Anson) Intercept-Bloat-Deck > Ich > Christopher mit Lambach-Eye of Hazimel
Zum Glück sah ich sofort den Lasombra Anstecker bei meinem Grand-Prey. So konnten wir uns verständigen und hatten keinen Vampir-Contest. Aber was gibt es schlimmeres für einen Voter als ein Intercept-Deck? Und dann noch eins, das sofort eine Pistole auf Greta hat? Ich saß also da und merkte schnell, daß ich hier keine Aktion, weder Creation Rites noch Votes, durchbekommen würde. Also mauern und zum Glück war auch für Alexander schnell klar, daß fette Bleeds nur bei mir landen würden. Da ich das Deck ja vom Hörensagen kannte, wußte ich auch, daß Christopher wahrscheinlich an seinem eigenen Eye sterben würde. Als dann jedoch Lambach mit Eye auf Killer-Mission ging, verzichtete ich auch auf meine Bleeds, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Also still bleiben und Kampfkarten sammeln. Lambach prügelte sich mit den anderen Lasombras und war schließlich bei um die 5 Pool. Dann fing ich an zu bleeden und es funktionierte, Lambach blockt, hat kein Immortal Grapple: Entombment und Lambach im Torpor austrinken. Drei Runden später ist Christopher draußen. Alexander hat zum Glück inzwischen das Rack von Greta geklaut. Wir machen einen Deal unsere Preys zu killen. Aber da der Lasombra mit Golconda sich nochmal Pool verschaffte und Greta die ganze Zeit nur bloatete, scheiterten wir an der Zeit. Gesamt Vorrunden: 1 GW 4,5 VPs, das war der zweite Platz nach Dietmar Range.

Finale: Dietmar mit FOR/DOM unblockable Bleeds (von denen zum Glück keiner gespielt wurde) > Holländer mit Malkavian Big Guys > Ich > Malkavian Big Guys > Martin mit Anson.
Immerhin war es mir gelungen, mich von dem Intercept-Deck wegzusetzen. Außer einigen Blocks gelang es mir auch einige Aktionen durchzubekommen und vor allem wieder Power Structure und Powerbase zu bekommen. Der Tisch war irgendwo bei insgesamt 20 Votes, so daß wildes Verhandeln angesagt war. Zum Glück konnte ich mit Dietmar gut dealen, so daß wir mehrere Votes gegen unsere Preys durchbekamen. Die Krönung war natürlich die Justicar Retribution, die den Leandro meines Predators burnte. Leider machte ich dann den einzigen schweren Fehler: Mein Prey hatte bei einer anderen Vote ein Malkavian Rider Clause gespielt und benutzte es für ein Dramatic Upheavel. Ich dachte nicht mehr an das MRC und keiner erwähnte es auch und spielte deswegen nicht mein Direct Intervention. Er tauschte den Platz mit Dietmar, so daß es galt von neuem zu beginnen. Es gelang mir tatsächlich in zwei Kämpfen den Baron und die fette Ravnos von Dietmar zu torporizen und diablerieren, für letztere war es auch ok, daß Moncada der Blood Hunt zum Opfer fiel. Dietmar war also ziemlich runter, doch da alle gegen mich zu gehen drohten und die Zeit sowieso zu Ende ging, ging auch ich auf Nummer Sicher. Daher einen halben Punkt für alle. Die Klagen, daß das Finale langweilig war, kann ich eigentlich nicht teilen. Die kommen wohl nur, wenn man die ganze Zeit nur bloatet :wink: . Immerhin habe ich drei Vampire geburnt, und das mit einem Vote-Deck!

Also am Ende zweiter Platz für mich. Gratulation an Dietmar für den ersten. Dank an Hardy für die gute Organisation (das tolle Buffet habe ich noch gar nicht erwähnt, daher auch Dank an Katja). Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder Hardy und Dieter.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote: Finale: Dietmar mit FOR/DOM unblockable Bleeds (von denen zum Glück keiner gespielt wurde) > Holländer mit Malkavian Big Guys > Ich > Malkavian Big Guys > Martin mit Anson.

Immerhin war es mir gelungen, mich von dem Intercept-Deck wegzusetzen. Außer einigen Blocks gelang es mir auch einige Aktionen durchzubekommen und vor allem wieder Power Structure und Powerbase zu bekommen. Der Tisch war irgendwo bei insgesamt 20 Votes, so daß wildes Verhandeln angesagt war. Zum Glück konnte ich mit Dietmar gut dealen, so daß wir mehrere Votes gegen unsere Preys durchbekamen. Die Krönung war natürlich die Justicar Retribution, die den Leandro meines Predators burnte. Leider machte ich dann den einzigen schweren Fehler: Mein Prey hatte bei einer anderen Vote ein Malkavian Rider Clause gespielt und benutzte es für ein Dramatic Upheavel. Ich dachte nicht mehr an das MRC und keiner erwähnte es auch und spielte deswegen nicht mein Direct Intervention. Er tauschte den Platz mit Dietmar, so daß es galt von neuem zu beginnen. Es gelang mir tatsächlich in zwei Kämpfen den Baron und die fette Ravnos von Dietmar zu torporizen und diablerieren, für letztere war es auch ok, daß Moncada der Blood Hunt zum Opfer fiel. Dietmar war also ziemlich runter, doch da alle gegen mich zu gehen drohten und die Zeit sowieso zu Ende ging, ging auch ich auf Nummer Sicher. Daher einen halben Punkt für alle. Die Klagen, daß das Finale langweilig war, kann ich eigentlich nicht teilen. Die kommen wohl nur, wenn man die ganze Zeit nur bloatet :wink: . Immerhin habe ich drei Vampire geburnt, und das mit einem Vote-Deck!

Also am Ende zweiter Platz für mich. Gratulation an Dietmar für den ersten.
Ein Hoch auf den Bazillus. Nur wegen dem Patzer nicht die Finalrunde gewonnen. Und wieder was gelernt. Vielleicht sollte man sich so entscheidende Dinge wie eine MRC notieren, das ist immerhin in den Turnierregeln erlaubt. Für Siebhirne wie auch mich immer eine gute Idee.

Aber austeilende Votedecks machen echt Laune, sage ich ja auch.

Gratulation natürlich auch an Didi, wobei es mir ein wenig Schleierhaft ist, wie man auf Turnieren, wo es von Misdirection und Deflection doch nur so wimmeln sollte, mit unblockbaren Bigbleeds erfolgreich ist :P . Hat aber ja nu mal geklappt.

Warum habt ihr die Geburtstagskinder nicht gewinnen lassen? Ihr alten Geier :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Wievielter ist eigentlich der mit dem Weltgrößten geworden? Patte melde dich! :D
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Männele wrote: Ein Hoch auf den Bazillus. Nur wegen dem Patzer nicht die Finalrunde gewonnen. Und wieder was gelernt. Vielleicht sollte man sich so entscheidende Dinge wie eine MRC notieren, das ist immerhin in den Turnierregeln erlaubt. Für Siebhirne wie auch mich immer eine gute Idee.
Also gegen Doofheit helfen keine Notizen. Die MRC lag nämlich zur Erinnerung noch auf dem Tisch (weiß nicht, ob das von den Regeln vorgeschrieben ist?). Man hätte also nur aufpasssen müssen. Aber ich saß da so fett mit 8 Votes plus Powerstructure für 5 Votes und Powerbase für 4 Votes, daß ich an so was garnicht mehr gedacht habe.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote:Die MRC lag nämlich zur Erinnerung noch auf dem Tisch (weiß nicht, ob das von den Regeln vorgeschrieben ist?).
Ist nicht vorgeschrieben und eigentlich sogar nicht erlaubt, denn gespielte Karten müssen auf den ash heap. Ich handhabe das normalerweise so : Wenn alle damit einverstanden sind legt man die Karte auf den Tisch, sollte sich aber einer beschweren, dann muss sie in den ash heap.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

Ach ja: Danksagungen an die weltbeste Katja für das Büffet (Einkauf, Arbeit, überhaupt) bitte zahlreich unter diesem Thread... :!: :D

http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=606

...oder hier....

...oder in beiden!
Last edited by hardyrange on 26 Oct 2003, 18:24, edited 1 time in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

Männele wrote:Warum habt ihr die Geburtstagskinder nicht gewinnen lassen? Ihr alten Geier :wink: .
:P Na, ich habe zum einen gar nicht mitgespielt, war doch Organisator und Judge. Hatte aber nach dem Turnier dennoch das Gefühl, ein Gewinner zu sein... :wink:

Lass mich das mal nach einem Tag Erholung so zusammenfassen:

Wir haben ein VTES-Turnier gehabt, das von 21 Uhr abends bis 4 Uhr 30 morgens ging, und es haben 31 Leute gespielt!

:D 8) :wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

hardyrange wrote:
Männele wrote:Warum habt ihr die Geburtstagskinder nicht gewinnen lassen? Ihr alten Geier :wink: .
:P Na, ich habe zum einen gar nicht mitgespielt, war doch Organisator und Judge. Hatte aber nach dem Turnier dennoch das Gefühl, ein Gewinner zu sein... :wink:

Lass mich das mal nach einem Tag Erholung so zusammenfassen:

Wir haben ein VTES-Turnier gehabt, das von 21 Uhr abends bis 4 Uhr 30 morgens ging, und es haben 31 Leute gespielt!

:D 8) :wink:
Supergut. Glückwunsch. 31 Leute für ein Nachtturnier, ich bin echt beeindruckt (wir bekommen in Frankfurt ja noch nicht mal 20 tagsüber :cry: ). Gibt es auch ein offizielles Tableau mit den Standings?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:... Die MRC lag nämlich zur Erinnerung noch auf dem Tisch ...
:cry: :cry: :cry: :lol:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Auch von mir Glückwunsch zu Turnier und Geburstag und allem. Auf jeden Fall ein grosser Erfolg (das Turnier mein ich, bei Geburtstag weiss man da ja nie so genau :) ...).

Grossartige Idee mit dem Buffe und der nächtlichen Austragung, ich denke wir hier in Deutschland sind schon sehr innovativ was V:TES angeht.

Freut mich vor allem dass wir immer mehr starke und zuverlässige Standbeine bekommen ausser Nusser und Frank (und manchmal auch ich).

Bei der EC 2004 wird ihnen allen noch wochenlang der Mund aufstehen :) Da werd ich alles dafür geben :P

P.S : Der Frank entwickelt sich ja immer mehr zum VP Abräumer .... was lange währt wird endlich gut :lol:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Joaquina
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 40
Joined: 15 Aug 2003, 12:44
Location: Windeck / Rheinland
VEKN Nr.: 3840061
Has thanked: 1 time
Contact:

Post by Joaquina »

hardyrange wrote:Ach ja: Danksagungen an die weltbeste Katja für das Büffet (Einkauf, Arbeit, überhaupt) bitte zahlreich unter diesem Thread... :!: :D

http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=606

...oder hier....

...oder in beiden!
Jetzt übertreib mal nicht :!: Ich fühl mich schon genug gebauchpinselt :wink:

Und wer mir wirklich unbedingt danken möchte, der soll das persönlich tun - auf der Eröffnungsparty von meinem Laden am Freitag :lol:

und man sollte es nicht für möglich halten: da gibt's auch wieder Torte :D
Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?
Post Reply