
Tisch 1





Die Ventrue zeigten die obligatorische Multiaction-Freudigkeit, fühlten sich aber bisweilen von den !Salubri/!Ventrue gestört. Diese mussten sich allerdings die meiste Zeit über nach hinten orientieren. Die Lasombra wurden durch die Malks gut beschäftigt, die sich wiederum ständig mit der Frage konfrontiert sahen: Bleeden? Ja, aber für wie viel? Mit Stealth oder nicht mit Stealth? ...
Der Tisch landete ohne Oust im Time-out, in der Verlängerung schaffte die Ventrue-Lawfirm es souverän, noch einen VP zu holen.
Tisch 2





Ali legte früh einen Smiling Jack und ließ damit Erinnerungen an die EC lebendig werden ... ^^ In der Konsequenz sehr viel Tabletalk. Die !Brujah stellten sich auf die Seite der Tzimisce, weil der Malk/!Malk sich erst einmal auf den Smiling Jack konzentrierte und Lutz noch nichtin Erscheinung getreten war, um den Vote-Lock (durch Shawnda Dorritt und John Paleologus) zu durchbrechen ... Ralf kam lange Zeit nicht ins Spiel, weil seine Aktionen von Ali geblockt wurden. Als sich Michael irgendwann aufs Bleeden besann, sah es für mich sehr schnell sehr schlecht aus. Aber Manuel freute sich natürlich, mir Pool durch Con-Boons gewähren zu können, um durch das Special von Lutz Pool-Schaden auf Ali machen zu können ... Alis Vampire sind mit einem Mal sehr blutarm (wozu auch ein Blood Brother Ambush mit Target Vital beitrug), John Paleologus landet beim Jagen im Torpor (und wird später Opfer eines Banishmants) ... Ralf ist wieder im Spiel und bringt u.a. über Vidals Special Nephren-Ka auf den Tisch.
Nach einigem Hin und Her wieder ein Time-out ohne VP. Allerdings hätte Manuel beste Chancen gehabt, Ali zu ousten, weil Ralf eine Pentex Subversion auf Lutz gesuddent hätte.
Tisch 3





Manuel legte einen super Start mit seinen Nossis hin, der lediglich dadurch ausgeglichen wurde, dass Ali ein paar Bleeds auf in bouncen konnte (die meistens geblockt wurden) und zum richtigen Zeitpunkt mit Delaying Tactics um sich werfen konnte. Die Freak Drives in meinem Deck ließen lange auf sich warten, sodass ich mich nur langsam aufbauen konnte. Michael bleedet wie gewohnt. Auch Ali kann sich aufbauen ...
Einige Runden später: Malkavian Network liegt auf dem Tisch. Ich kontrolliere 4 Malks, Michael 1 Malk und 1 !Malk. Ali ist auf 10 Pool, Manuel auf 6 oder 7 Pool, Ralf auf 3 Pool. Manuel ist am Zug mit Selma (Legendary Vampire, ge-pentex-t) Sheldon und Chester und hat sowohl Parity Shift als auch KRC auf der Hand. Ali hat über Ashur Tablets eine Delaying Tactics auf der Hand. Manuel spielt Parity Shift auf Ali, der sich dafür entscheidet, die Delaying Tactics aufzuheben. Anschließend wird noch Selma befreit, aber Ralf bleibt im Spiel. Michael bleedet Ali, der versucht, in Deflections zu cyclen, außer der Reihe für 2. In seinem eigenen Zug oustet er Ali. Manuel oustet Ralf. Ich kontrolliere inzwischen Roxanne, Dr. Jest, Anatole, Aleph und Victoria. Michael bringt noch einen dritten Minion. Dann Time-out.
In der Verlängerung gelingt es mir, die meisten Aktionen von Manuels Vampiren zu blocken (Aleph hat einen Mr. Winthrop und eine Sniper Rifle). In meinem Zug kann ich Michael ousten.