Ian Forestal kann alles?

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.:

Ian Forestal kann alles?

Post by Klapauzius »

Habe ich das hier richtig verstanden:

Code: Select all

Ian Forestal
Cardtype: 	Vampire
Clan: 	Tremere antitribu
Group: 	2
Capacity: 	8
Discipline: 	AUS DOM THA
Sabbat: Ian may play cards that require a Discipline as though he has the basic level of that Discipline. Each Master: Discipline card placed on him gives him the superior level of that Discipline.
Heisst das im Ernst, er hat quasi alle Diszies :?:
Wäre echt praktisch für ein hundsgemeines Deck, das mir gerade mit den !Tremere so vorschwebt... 8)

Gruss, Klapauzius.[/code]

Lythande71
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Re: Ian Forestal kann alles?

Post by Lythande71 »

Klapauzius wrote:Habe ich das hier richtig verstanden:

Ian Forestal
Sabbat: Ian may play cards that require a Discipline as though he has the basic level of that Discipline. Each Master: Discipline card placed on him gives him the superior level of that Discipline.
Wäre echt praktisch für ein hundsgemeines Deck, das mir gerade mit den !Tremere so vorschwebt... 8)

Kurz und knapp: Ja

Viel Spass mit dem hundsgemeinen Deck :P
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by MarcusVitel »

Klapauzius wrote:Habe ich das hier richtig verstanden: ...
Ja, das hast du. Ist ein alter Bekannter. Daher meine Aussage neulich im Auto: "Wenn du den !Tremere Starter kaufst, dann bekommst du Ian F. noch dazu. Der kann alles."

Gruß,

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Genau genommen, hat er NICHT alle Disziplinen. Er darf nur alle spielen.

Macht z.B. einen Unterschied bei Karten, die nur Vampire mit bestimmten Disziplinen betreffen. Ian ist z.B. nicht immun gegen [sch... wie heißt die blöde FOR Karte, wo der Blocker in Torpor geht] oder er kann den Meat Hook nicht kaputt machen.
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

*mal den Prinz von Frankfurt unter die Arme greift*

Kiss of Ra schickt jeden Blocker ohne for/FOR in Torpor. Das trifft auch Ian.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Decebalus wrote: Ian ist z.B. nicht immun gegen [sch... wie heißt die blöde FOR Karte, wo der Blocker in Torpor geht]
Kiss my Arse.

Äh.

Kiss of Ra.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

Klapauzius wrote:Habe ich das hier richtig verstanden:

Ian Forestal

Klar. Am gemeinsten ist das mit den Bloodlines-Karten, weil er da immer zwei Anwendungen für den Preis von einer kriegt, und wenn er Anarch geht kann er alle Three-Ways benutzen ...

Er kriegt zwei Maneuver von ner Nose of the Hound, und er kann mit inferior Chamelons Colors für ein Blut ein weiteres maneuver und ein Press kriegen ... wer braucht schon Apportations?

Oder er geht als Blocker den direkten Weg und setzt mit Internal recursion die Range direkt auf long ... oder nutzt als Handelnder gleich neutral guard.

The possibilities are endless ...
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Michael wrote:
... und das ist auch fast wieder das Problem. Man kann kaum noch ein halbwegs fokussiertes Deck hinkriegen, da es so verlockend ist, alles Gute rein zu stecken. Und nimmt man nur wenig gibt es eigentlich immer bessere Vampire.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

Männele wrote:
Michael wrote:
... und das ist auch fast wieder das Problem. Man kann kaum noch ein halbwegs fokussiertes Deck hinkriegen, da es so verlockend ist, alles Gute rein zu stecken. Und nimmt man nur wenig gibt es eigentlich immer bessere Vampire.
Auch wahr ...
Lythande71
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Lythande71 »

Männele wrote:
Michael wrote:
Aber für einen Draft ist der einfach nur gut.....
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.:

Post by Klapauzius »

Männele wrote:Man kann kaum noch ein halbwegs fokussiertes Deck hinkriegen, da es so verlockend ist, alles Gute rein zu stecken. Und nimmt man nur wenig gibt es eigentlich immer bessere Vampire.
Für meine Zwecke ist er schon ziemlich ideal. Prompt bräuchte ich jetzt mehr als einen. :cry:
Wird Zeit, dass ich mich mal um den Succubus-Club kümmere.

Gruss, Klapauzius.
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.:

Post by Klapauzius »

MarcusVitel wrote:Ja, das hast du. Ist ein alter Bekannter. Daher meine Aussage neulich im Auto:
Höre deinen weisen Ratschlägen nicht mit der gebührenden Aufmerksamkeit zu. Wird aber noch eine Zeit dauern, bis ich meinen finsteren Traum, dessen einziger Zeuge du wegen jener Autofahrt bislang bist, in die Tat umsetzen kann. Bislang habe ich drei Kandidaten für das Deck. Entweder brauche ich von denen mehr oder ich sollte noch mindestens drei andere finden. Die gibt es zwar, habe ich allerdings auch noch nicht. Aber was länge währt, wird dann vielleicht doch noch gut. :twisted:

Gruss, Klapauzius.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Klapauzius wrote:
MarcusVitel wrote:Ja, das hast du. Ist ein alter Bekannter. Daher meine Aussage neulich im Auto:
Höre deinen weisen Ratschlägen nicht mit der gebührenden Aufmerksamkeit zu. Wird aber noch eine Zeit dauern, bis ich meinen finsteren Traum, dessen einziger Zeuge du wegen jener Autofahrt bislang bist, in die Tat umsetzen kann. Bislang habe ich drei Kandidaten für das Deck. Entweder brauche ich von denen mehr oder ich sollte noch mindestens drei andere finden. Die gibt es zwar, habe ich allerdings auch noch nicht. Aber was länge währt, wird dann vielleicht doch noch gut. :twisted:

Gruss, Klapauzius.
Succubi? :wink: .
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

Klapauzius wrote:
Männele wrote:Man kann kaum noch ein halbwegs fokussiertes Deck hinkriegen, da es so verlockend ist, alles Gute rein zu stecken. Und nimmt man nur wenig gibt es eigentlich immer bessere Vampire.
Für meine Zwecke ist er schon ziemlich ideal. Prompt bräuchte ich jetzt mehr als einen. :cry:

Gruss, Klapauzius.
Wohl denen, die einen guten Vorrat an Sabbat gekauft haben damals, in der guten alten Zeit, als die Erde noch eine Scheibe war ...
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Michael wrote:
Klapauzius wrote:

Gruss, Klapauzius.
Wohl denen, die einen guten Vorrat an Sabbat gekauft haben damals, in der guten alten Zeit, als die Erde noch eine Scheibe war ...
Du lässt das schon ziemlich oft raushängen, Michael :wink: . Tja, so sind halt die alten Vampire. Immer ihre überlegenen (Sammel)Fertigkeiten zeigen.
Post Reply