Nochmal Krähen

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Mateusz

Nochmal Krähen

Post by Mateusz »

Einer meiner vampire wird von einem muddled Vampire Hunter angegriffen und ich spiele eine Carrion crows. Der Hunter haut mich mit seinem first strike in den Torpor.Kriegt er trozdem noch schaden von den crows?

Lythande71
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Lythande71 »

Ja, die Crows machen immer noch Environmental Damage, d.h. sie sind nicht als Strike des Vampires anzusehen (vgl. deine vorherige Frage) und fallen daher auch nicht aus, wenn der Vampir mit First Strike in Torpor geschickt wird.

Gruss

D.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Holger Christiansen »

Da muss ich leider wiedersprechen.. die Carrion Crows würden erst während der "normal Strike Resolution" Schaden machen.. zu der kommt es aber schon nicht mehr, da der Kampf durch das ins Torpor gehen eines der Kämpfer schon vorher beendet wurde!
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Ich schlage mich auf die Seite von Holger - sorry, Dieter.
Die Krähen kommen nicht mehr zum Zuge.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Richtig ist dass die Krähen keinen Schaden auf den Muddled Vampire Hunter machen. Der Schaden der Krähen ist zwar wirklich unabhängig vom Vampire (siehe Memories of Mortality) aber zwischen der First Strike Resolution und der normal Strike Resolution wird überprüft ob noch beide "combatants" auch "ready" sind. Sollte das nicht der Fall sein beginnt sofort die "end-of-combat" Phase.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Thea Bell wrote:Richtig ist dass die Krähen keinen Schaden auf den Muddled Vampire Hunter machen. Der Schaden der Krähen ist zwar wirklich unabhängig vom Vampire (siehe Memories of Mortality) aber zwischen der First Strike Resolution und der normal Strike Resolution wird überprüft ob noch beide "combatants" auch "ready" sind. Sollte das nicht der Fall sein beginnt sofort die "end-of-combat" Phase.
Kann dann der Vampir mit First Strike, der den anderen gleich mal in Torpor gewatzt hat, noch Taste of Vitae spielen?

Taste of Vitae [Jyhad:U, VTES:U, SW:PB, CE:U/PB2/PN, BH:PN2]
Cardtype: Combat

Only usable at the end of a round of combat. Not usable by a vampire going into torpor.
This vampire gains an amount of blood equal to the amount lost by the opposing vampire to damage during this round of combat. A vampire can play only 1 Taste of Vitae each round
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Männele wrote: Kann dann der Vampir mit First Strike, der den anderen gleich mal in Torpor gewatzt hat, noch Taste of Vitae spielen?
Klar kann er das, aber nur für den Blutverlust den er durch seinen First Strike erzeugt hat. end of round = end of combat (wenn keine weitere runde mehr folgt, aber der press step fällt ja aus da einer im torpor ist).

Der Kampf und damit auch die Runde endet zwischen First-Strike-Resolution und Strike-Resolution. Der Press Step fällt aus aber "end of round" / "end of combat" Effekte könne noch beliebig gespielt werden solange die Vorraussetzungen erfüllt sind (z.B Psyche geht natürlich nicht). Disarm und Taste gehen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Lythande71
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Lythande71 »

Holger Christiansen wrote:Da muss ich leider wiedersprechen.. die Carrion Crows würden erst während der "normal Strike Resolution" Schaden machen.. zu der kommt es aber schon nicht mehr, da der Kampf durch das ins Torpor gehen eines der Kämpfer schon vorher beendet wurde!
Würde ich zunächst mal anzweifeln, aber....
Thea Bell wrote:...aber zwischen der First Strike Resolution und der normal Strike Resolution wird überprüft ob noch beide "combatants" auch "ready" sind...
... das erklärt es natürlich. Ich bin davon ausgegangen, dass die Strike-Resolution-Phases im Prinzip direkt hintereinander abgehandelt werden, ohne nach der Abhandlung des First-Strike Effects den Ready-Zustand der Combatants erneut zu prüfen. Da dies aber offensichtlich der Fall ist, gebe ich mich geschlagen, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :oops:

Andererseits, was interessiert es die Krähen, dass derjenige, der sie herbeigerufen hat in Starre verfällt? :?

Gruss

Dieter

P.S. Hardy, hm, dann muss ich auf der DM doch spielen. Zum Judge reicht es offensichtlich noch nicht. Schade eigentlich :wink:

Just kidding 8) :D 8)
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Lythande71 wrote:P.S. Hardy, hm, dann muss ich auf der DM doch spielen. Zum Judge reicht es offensichtlich noch nicht. Schade eigentlich :wink:

Just kidding 8) :D 8)
Keine Sorge, wir machen ein Boot Camp auf rechtzeitig vorher.

Du brauchst eigentlich nur:

:arrow: Spielerfahrung. Die hast Du.

:arrow: Turnierregeln.
Die findest Du unter
http://www.white-wolf.com/vtes/veknRules.html
und
http://www.white-wolf.com/vtes/veknJudgesGuide.html

:arrow: Kenntnis der Rulings, Clarifications und Errata
http://www.white-wolf.com/vtes/rulings.html
Im Ernst: Das Dokument lese ich mir vor jedem Turnier, auf dem ich judge, noch mal durch, und finde immer wieder neues... :wink:
Und wenn Du dich auf wirklich interessante Fälle vorbereiten willst:
Registrier dich hier:
http://groups.yahoo.com/group/vtes-rules/
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply