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Concealed Sniper Rifle

Posted: 16 Aug 2003, 14:53
by hardyrange
Noch ein Trick, der in der Bochumer Runde aus gegebenem Anlass heiss diskutiert wurde:

Kann man den Effekt der Sniper Rifle, die Entfernung festzusetzen, auch dann nutzen, wenn man die Rifle noch gar nicht hatte, als man den Block ansagte, sondern sie erst im Kampf per Concealed Weapon herausholte?

Eine Suche in der Newsgroup rec.games.trading-cards.jyhad bei Google mit den Stichworten "sniper rifle block" ergibt diverse heftige Diskussionen und Korinthen-Kackereien zu der Frage, mit dem Endergebnis:

Nein, der Trick geht nicht.

Begründung: Der Kartentext sagt "blocks", nicht "blocked". :shock: :?: :!: :roll:

Lest euch das mal bitte selber durch, das ist mir zu stumpf, das hier wieder zu geben - oder vertraut mir einfach... 8)

Re: Concealed Sniper Rifle

Posted: 16 Aug 2003, 17:30
by Correspondence
hardyrange wrote:Noch ein Trick, der in der Bochumer Runde aus gegebenem Anlass heiss diskutiert wurde:


Nein, der Trick geht nicht.

:x Bei genauerer Betrachtung stelle ich fest
das ich Slipper trage .......

Tausche 2 Sniper Rifles gegen 38 Majesty *heul*
Ihr macht meine armen Torries wehrlos......

Björn

PS: Gut das ich das nicht in Antwerpen versucht habe *räusper* , wäre reichlich peinlich geworden...... :shock:

Posted: 18 Aug 2003, 09:04
by Milo
Das Thema hatten wir schon vor Wochen geklärt! :-) [Wer lesen kann, ist klar im Vorteil] :twisted:

Posted: 18 Aug 2003, 10:08
by hardyrange
Milo wrote:Das Thema hatten wir schon vor Wochen geklärt! :-) [Wer lesen kann, ist klar im Vorteil] :twisted:
Danke für den Hinweis.

Björn:
http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=45

Immerhin haben wir jetzt die offizielle Regelung.
Fürs Protokoll: Verstehen tu ich die allerdings nicht... 8)

Posted: 18 Aug 2003, 11:23
by Michael
hardyrange wrote:
Milo wrote:Das Thema hatten wir schon vor Wochen geklärt! :-) [Wer lesen kann, ist klar im Vorteil] :twisted:
Danke für den Hinweis.

Björn:
http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=45

Immerhin haben wir jetzt die offizielle Regelung.
Fürs Protokoll: Verstehen tu ich die allerdings nicht... 8)
Was gibts da nicht zu verstehen?
"If the bearer blocks an action ..." bedeutet wenn der Minion, der die sniper rifle hat, eine aktion blockt. Da er zu dem Zeitpunkt, wo er blockt, noch keine Sniper rifle hat, ist er auch kein minion, der eine Sniper rifle hat, und dann kann er zwei Wochen später so viele kaufen wie er mag ...

Klarer gehts nicht.

Posted: 18 Aug 2003, 12:16
by hardyrange
Michael wrote: Was gibts da nicht zu verstehen?
"If the bearer blocks an action ..." bedeutet wenn der Minion, der die sniper rifle hat, eine aktion blockt. Da er zu dem Zeitpunkt, wo er blockt, noch keine Sniper rifle hat, ist er auch kein minion, der eine Sniper rifle hat, und dann kann er zwei Wochen später so viele kaufen wie er mag ...
Wenn man wie LSJ der Meinung ist, dass der Kampf zu einem Block dazu gehört, dann muss man eben mit semantischen Unterschieden argumentieren, und sich um "blocks" oder "blocked" streiten...

Posted: 18 Aug 2003, 16:12
by Michael
hardyrange wrote:
Michael wrote: Was gibts da nicht zu verstehen?
"If the bearer blocks an action ..." bedeutet wenn der Minion, der die sniper rifle hat, eine aktion blockt. Da er zu dem Zeitpunkt, wo er blockt, noch keine Sniper rifle hat, ist er auch kein minion, der eine Sniper rifle hat, und dann kann er zwei Wochen später so viele kaufen wie er mag ...
Wenn man wie LSJ der Meinung ist, dass der Kampf zu einem Block dazu gehört, dann muss man eben mit semantischen Unterschieden argumentieren, und sich um "blocks" oder "blocked" streiten...
Ich liebe Trading Card Spiele ...
Was würden wir tun mit unseren Leben, wenn wir unsere Zeit nicht mit den Interpretationen von 1000 interagierenden Kartentexten verschwenden könnten ...

Posted: 19 Aug 2003, 12:27
by Decebalus
Ist doch klar:

20 Regeln (wie beim Schach) = 20 hoch 20 Regelprobleme.
2000 Karten (die ja eigentlich nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gültige Regeln sind) = 2000 hoch 2000 Regelprobleme.

Posted: 19 Aug 2003, 13:48
by Michael
Decebalus wrote:Ist doch klar:

20 Regeln (wie beim Schach) = 20 hoch 20 Regelprobleme.
2000 Karten (die ja eigentlich nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gültige Regeln sind) = 2000 hoch 2000 Regelprobleme.
Yeah!
Und indem man dafür sorgt, daß 80% der im Umlauf befindlichen Karten die falschen Regeln verbreiten, kann man das Problem auch nicht in den griff kriegen.
Nicht daß es ne bessere Lösung gäbe.

Posted: 19 Aug 2003, 16:47
by Milo
Da merkt man wieder, wie genial Schach ist. Das Spiel ist sehr alt und man muss nicht über Regeländerungen diskutieren und jedes Spiel ist für sich ein Unikat. :-)

Vielleicht sollten wir nicht immer Fragen: " kann ich eigentlich dies und jenes machen oder funzt die Karte so und so", sondern: "Habt ihr schon gewusst, dass das ein Vampir nur dann ein Blut bezahlen muss, wenn er einen Archon (Votekarte) bei seiner Rush- Aktion blockt und nicht beim blocken generell?" Ist mir letztens nämlich beim zufälligen lesen aufgefallen. :-D

Posted: 20 Aug 2003, 09:56
by hardyrange
Milo wrote:Vielleicht sollten wir nicht immer Fragen: " kann ich eigentlich dies und jenes machen oder funzt die Karte so und so", sondern: "Habt ihr schon gewusst, dass das ein Vampir nur dann ein Blut bezahlen muss, wenn er einen Archon (Votekarte) bei seiner Rush- Aktion blockt und nicht beim blocken generell?" Ist mir letztens nämlich beim zufälligen lesen aufgefallen. :-D
Äh - nein. 8)

http://www.white-wolf.com/vtes/rulings.html

Archon: If a vampire blocks an Archon, he or she burns 1 blood regardless of which action the Archon was taking. (The use of the semi-colon in the V:TES text implies that the point of blood is burned only when the Archon is using his or her rush ability.) [RTR 19960221]

Posted: 22 Aug 2003, 07:37
by Männele
hardyrange wrote:
Milo wrote:Vielleicht sollten wir nicht immer Fragen: " kann ich eigentlich dies und jenes machen oder funzt die Karte so und so", sondern: "Habt ihr schon gewusst, dass das ein Vampir nur dann ein Blut bezahlen muss, wenn er einen Archon (Votekarte) bei seiner Rush- Aktion blockt und nicht beim blocken generell?" Ist mir letztens nämlich beim zufälligen lesen aufgefallen. :-D
Äh - nein. 8)

http://www.white-wolf.com/vtes/rulings.html

Archon: If a vampire blocks an Archon, he or she burns 1 blood regardless of which action the Archon was taking. (The use of the semi-colon in the V:TES text implies that the point of blood is burned only when the Archon is using his or her rush ability.) [RTR 19960221]
Ich liebe dieses Spiel...

Posted: 22 Aug 2003, 09:10
by Michael
Männele wrote:
hardyrange wrote:
Milo wrote:Vielleicht sollten wir nicht immer Fragen: " kann ich eigentlich dies und jenes machen oder funzt die Karte so und so", sondern: "Habt ihr schon gewusst, dass das ein Vampir nur dann ein Blut bezahlen muss, wenn er einen Archon (Votekarte) bei seiner Rush- Aktion blockt und nicht beim blocken generell?" Ist mir letztens nämlich beim zufälligen lesen aufgefallen. :-D
Äh - nein. 8)

http://www.white-wolf.com/vtes/rulings.html

Archon: If a vampire blocks an Archon, he or she burns 1 blood regardless of which action the Archon was taking. (The use of the semi-colon in the V:TES text implies that the point of blood is burned only when the Archon is using his or her rush ability.) [RTR 19960221]
Ich liebe dieses Spiel...
Man muß es einfach lieben, oder?

Nein, korrigiere ...

man muß es kompliziert lieben ...